101. Jägerball

Sebastian Kurz von Selfie-Jägern belagert

Teilen

Der Ex-Kanzler wurde beim Jägerball in der Hofburg verfolgt wie ein Hollywood-Star

Beim 101. Jägerball in der Wiener Hofburg gingen die Gäste wieder in prächtigen Trachten auf die Pirsch. Lieblings-"Beute" schien diesmal Ex-Kanzler Sebastian Kurz zu sein. Er verfolgte gemeinsam mit Ex-Ministerin Elisabeth Köstinger die Eröffnung und versuchte dann gegen 22 Uhr unbemerkt zum Ausgang zu kommen.

Video zum Thema: Kurz geht Selfie-Jägern in die Falle

Keine Chance, denn zahlreiche Selfie-Jäger stoppten ihn, um ein gemeinsames Foto als Jagd-Trophäe zu ergattern. Hätte man es nicht besser gewusst, hätte man glauben können, es wäre ein Hollywood-Star am Ball zu Gast.

Sebastian Kurz von Selfie-Jägern belagert
© Nathalie Martens
× Sebastian Kurz von Selfie-Jägern belagert

Sebastian Kurz von Selfie-Jägern belagert
© Nathalie Martens
× Sebastian Kurz von Selfie-Jägern belagert

Auf der Feststiege gab es dann beinahe kein Durchkommen mehr. Doch Kurz nahm es gelassen, schien die Aufmerksamkeit zu genießen. Eine halbe Stunde später schaffte auch er es aus der Wiener Hofburg zu seinem Wagen. Die Minister Alexander Schallenberg, Karoline Edtstadler und Klaudia Tanner tanzten noch länger auf dem Parkett. Auch Richard Lugner wollte einen Probelauf für den Wiener Opernball wagen. "Ich bin ein bisschen eingerostet", erklärte er. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.