Skurril & zeitgenössisch

So heiß und schräg wird der neue Jedermann

Teilen

Verena Altenberger und Lars Eidinger gaben ersten Einblick in den neuen ''Jedermann''.

Sexistisch. Kurzhaar-Frisur statt Wallemähne – Verena Altenberger (33) ist die erste Buhlschaft, die nicht nur durch ihr Äußeres, sondern vorrangig durch ihre Interpretation glänzen will. Die Haare wurden für eine Filmrolle abrasiert und sorgen vor allem beim männlichen Geschlecht für Unmut: „Bisher wurde ich von Männern eher auf sexuell übergriffige Weise beleidigt. Seit ich die Haare kurz trage, wird mir meine Weiblichkeit abgesprochen“, schreibt sie auf Instagram. Im ÖSTERREICH-Talk forderte sie mehr Respekt: „Ich gebe dieser Rolle alles, da erwarte ich auch von anderen eine eingehendere Auseinandersetzung mit der Buhlschaft und mit mir als Künstlerin.“

Verzicht auf klassische "Jedermann"-Outfits

Höhepunkte. Bei der gestrigen Fotoprobe konnte man einen ersten Blick auf das neue Jedermann-Paar Lars Eidinger und Verena Altenberger erhaschen. In ihrer Rolle als Buhlschaft beweist Altenberger mit heißen Kussszenen und starken Posen entgegen der Meinung mancher Hassposter sehr viel Weiblichkeit und vor allem eines: Frauenpower.

Jedermann
© APA/BARBARA GINDL
× Jedermann
Nackte Haut: Der neue Jedermann verzichtet auf Kleid und Anzug.

Die Buhlschaft trägt ihr Kleid nur noch als Accessoire und der Jedermann verzichtet auf Hemd und Kragen. Zudem überzeugt Mavie Hörbiger in ihrer Doppelrolle als Teufel und Gott.

Jedermann
© APA/BARBARA GINDL
× Jedermann
Skurriler Auftritt: Jedermann Lars Eidinger mit Busen.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.