Familienstreit

Ernst August verstößt sein Enkerl

Teilen

Opa Ernst August (65), weigert sich, Baby als legitimen Erben anzuerkennen.

Nachwuchs. Am 14. März wurden Erbprinz Ernst August jr. (35) und Erbprinzessin Ekaterina von Hannover (32) erstmals Eltern: Der süße kleine Prinz Welf ­August kam zur Welt, die Welfen-Dynastie hat einen Stammhalter. Doch das Familienglück ist getrübt: Opa Ernst August (65), nach Not-OP im Februar wieder angriffslustig, weigert sich, den Wonneproppen als legitimen Erben anzuerkennen.

Erbstreit. Grund ist ein langer Besitzstreit, u. a. um Schloss Marienburg bei Hannover und die La­tifundien in Österreich. Seitdem er als Chef der ­zuständigen Cumberland-Stiftung abgesetzt wurde, blockiert Ernst August sr. den Verkauf und stellt seinen Sohn als unfähig hin. Dabei brachte der das große Geld: Unter seinen Fit­tichen stürmen jährlich bis zu 200.000 Besucher Schloss Marienburg. Beim Papa waren es nur 30.000.

Freude in Monaco. Anders als der verbitterte Daddy hält Stiefmutter Caroline von Monaco (62) zu August jr.: Sie war eine der Ersten, die ihm aus Monaco zum Söhnchen gratulierten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.