Die Mini-Prinzen kommen

Estelle & Leonore auf der Hut

Teilen

Die drei Buben werden sie in einigen Jahren durch den Park jagen.

Das nächste Schweden-Baby ist da! Am 19. April kam endlich Sofias und Carl Philips erstes Kind zur Welt - ein Sohn. Nach Prinzessin Madeleines zweitem Kind und auch Kronprinzessin Victorias Nachwuchs ist das schon der dritte Bub in der neuen Generation der Royals. Noch freuen sich Estelle und Leonore über ihre kleinen Geschwisterchen und ihren Cousin, doch das könnte sich in den nächsten Jahren schnell ändern. Die zwei Prinzessinnen sollten ordentlich auf der Hut sein.

Rasselbande
Oft reicht schon ein Bub alleine aus, um ein echter Schlingel und Frechdachs zu sein (siehe Mini-Prinz George). Doch im Dreierpack könnten die Schweden-Buben eine Rasselbande werden, die ihresgleichen sucht. Besonders tückisch: Prinz Oscar und Prinz Alexander sind fast gleich alt - die beiden trennen nicht einmal zwei Monate. Nur Prinz Nicolas ist ein wenig älter, wenn auch nicht wesentlich. Madeleines Sohn wird Mitte Juni ein Jahr alt.

Buben gegen Mädchen
Estelle und Leonore sind zwar 'die Großen', doch als Mädchen leider in der Unterzahl. Und wer selbst Geschwister, Cousins und Cousinen hat weiß, wie gerne die Burschen die Mädchen ärgern. Andererseits ist es eine lustige Vorstellung, wie die zwei Prinzessinnen von den drei Prinzen durch die Gärten des Palasts gejagt werden. Zumindest Estelle traut man zu, dass sie sich bestimmt zu wehren weiß.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.