Heli vs. Bahn

Kate protzt – Queen spart

Teilen

Kate und Queen im Reisetest: selbe Strecke, unterschiedliche Touren.

Auftritt
189 Kilometer liegen zwischen der königlichen Residenz in Norfolk und dem Buckingham-Palast in London. Oder Welten. Stieg Queen Elizabeth II (89) für die Rückfahrt aus der Winterresidenz in den Zug und löhnte für ihr Erste-Klasse-Ticket gerade mal 71 Euro, so ging es Herzogin Kate (34) doch deutlich feudaler an: Satte 3.874 Euro kostet ihr Helikopter-Shuttle. Bezahlt mit Steuergeldern.

Chauffeur
Dafür wurde die Herzogin aber direkt in der feudalen Anmer-Hall-Residenz abgeholt, während die Queen noch ein Chauffeur zum King’s-Lynn-Bahnhof brachte.

Natürlich war Kate schneller: Knapp 30 Minuten dauerte ihr Heli-Flug. Die Queen tuckelte eine Stunde und 40 Minuten durch ihr Königreich.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo