Plagiatsvorwürfe gegen Sofia Hellqvist

Fiese Behauptung

Plagiatsvorwürfe gegen Sofia Hellqvist

Hat sie beim Design einer Yoga-Jacke bei "Nike" abgekupfert?

Als neues Mitglied der schwedischen Königsfamilie steht Sofia Hellqvist noch mehr im Fokus der Öffentlichkeit. Alles was sie sagt oder tut wird schnell kritisch beäugt. So auch ihr Modelabel "Drop of Mindfulness", für das sie zusammen mit einer Freundin Yoga-Kleidung entwirft. Nun wird Carl Philips Ehefrau mit Plagiatsvorwürfen konfrontiert, denn sie soll bei einer von ihr designten Jacke bei "Nike" abgekupfert haben.

Hat sie oder hat sie nicht?
Während das jemand anderem wohl nicht aufgefallen wäre, sah Radiomoderatorin Titti Schultz genauer hin und stellte fest, dass die beiden Designs einander sehr ähnelten. Auf Instagram postete sie dann sofort ein Bild der beiden Jacken im Vergleich und die Ähnlichkeit ist tatsächlich nicht abzustreiten.

Der Schnitt mit dem asymmetrischen Reißverschluss, beide Jacken im gleichen Hellgrau gehalten und der schwarze Saum - die Plagiatsvorwürfe kommen nicht von Ungefähr. Trotzdem kann man es sich schlecht vorstellen, dass Sofia wirklich von "Nike" abgekupfert haben soll. Wahrscheinlich handelt es sich nur um einen unglücklichen Zufall.

Diashow: Carl Philip & Sofia: So verliebt

Carl Philip & Sofia: So verliebt

×