Prinz Carl Philip von Schweden, Sofia Hellqvist

Langes Warten

Prinz Carl Philip: Wann verlobt er sich endlich?

Die Zeichen stehen gut, dass er es an Victorias Geburtstag nun endlich wagt.

Der Terminkalender der schwedischen Königsfamilie gewährte in letzter Zeit kaum Raum für eventuelle Atempausen. Die Geburt der kleinen Leonore, der Geburtstag des Königs, der Nationalfeiertag und gleich darauf die Taufe der kleinen neuen Prinzessin. Da gab es kein Platz für ein großes Ereignis, auf das alle Schweden sehnlichst warten, nämlich die Verlobung von Prinz Carl Philip mit seiner Freundin Sofia Hellqvist.

Geburtstag und Verlobung in einem?
Doch  nun steht ein neuer sehr warhscheinlicher Termin im Fokus der Presse, nämlich der Geburtstag von Kronprinzessin Victoria am 14. Juli, wie die Expressen berichtet. Es wäre auf jedenfall ein schönes Geburtstagsgeschenk für die bald 37-Jährige, auch wenn ihr kleiner Bruder ihr dann vielleicht etwas sie Show stiehlt.

Noch hält sich das Paar über Pläne dieser Art bedeckt. Sofia verriet gegenüber der Svensk Damtidning immerhin so viel: "Ich werde im Sommer viel arbeiten, aber ich habe etwas Urlaub wie alle anderen auch. Wir wissen noch nicht, was wir machen, das wird sich ergeben. Ich gehe davon aus, dass wir meistens in Stockholm sind. Es ist schön, im Sommer zu Hause zu sein." Die eine odere andere Gelegenheit für einen Antrag findet Carl Philip da doch bestimmt.

Carl Philip: Bald mit Freundin Sofia verlobt?