Royaler Spitzname

So nennt Kate ihre Tochter Charlotte privat

Teilen

Am Rande eines Einkaufsbummels zeigte sich wieder einmal: Auch Könige sind ganz normale Menschen.

Bei offiziellen Terminen glänzen die britischen Royals in ihrer Rolle und verzaubern das Volk. Gleichermaßen herzig ist es aber, wenn hin und wieder auch einmal etwas über den königlichen Alltag an die Öffentlichkeit gelangt, das zeigt: Auch William, Kate & Co. sind ganz normale Menschen.

So geschehen am Heiligabend, als Herzogin Kate mit ihren beiden ältesten Kindern, George und Charlotte, im Londoner Kaufhaus "The Range" unterwegs war. Eine Kundin hörte dabei ganz genau hin und hörte, wie die 36-Jährige ihre Tochter aufforderte, vom Fußboden aufzustehen. Dabei verriet Kate auch gleich den Kosenamen für ihre Kinder. "Get up, Poppet", soll sie gesagt haben. Übersetzt heißt das: "Steh auf, Schätzchen."

Tradition

Und dies ist freilich kein neuer Name bei den Cambridges. Denn wie es heißt, soll William auch Kate so genannt haben und auch George soll früher so gerufen worden sein.

Manchmal verraten die Royals aber auch selbst intime Details. Erst letztens verriet Kate im Gespräch mit einer Britin, dass die Kinder William "Pops" nennen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.