Prinz George

Elite-Schule

So teuer ist Georges Schul-Uniform

Ab September geht Prinz George in die Schule: Das wird teuer!

Wie in England üblich, wird Prinz George kommenden Herbst mit vier Jahren eingeschult. Das wird nicht billig! Denn natürlich kommt der Sohn von Herzogin Kate und Prinz William nicht in irgendeine Schule, sondern in eine Privatschule. Das kostet pro Semester 6.500 Euro - und damit geht es erst los.

Ausstattung

Natürlich wird der kleine Prinz auch einen Schuluniform tragen müssen. Dazu gehört eine Komplett-Ausstattung mit Kapuzenpulli, Sweater, Jacke, Shirt mit V-Ausschnitt sowie ein hellblaues mit kurzen Ärmeln für den Sommer, dunkelblaue Bermudas, ein Schal, rot-blaue Socken, ein Sonnenhut und schwarze Schuhe. Dazu kommen noch Sportausrüstung, Ballettschuhe, Arbeitskittel...

In der einfachsten Ausführung kostet die Grundausstattung für Schulanfänger 423 Euro. Da muss man aber bedenken, dass sich mehrere Shirts und Pullis auszahlen, denn kleine Kinder machen sich bekanntlich öfters mal schmutzig. 1.000 Euro sind da schnell ausgegeben.