Geheimnis ausgeplaudert

Sofia: So wird ihr Polterabend

Teilen

Prinz Carl Philip und Sofia Hellqvist feiern in Hochzeitstag hinein.

Am 13. Juni feiern Carl Philip von Schweden und seine Traumfrau Sofia Hellqvist ihre Hochzeit in der Schlosskapelle von Stockholm. Die Trauung findet um 16.30 Uhr statt, anschließend gibt es die traditionelle Kutschenfahrt, gefolgt von Kanonenschüssen. Danach wird im Schloss gefeiert - mit Dinner und Tanz.

Das ist der offizielle Teil der Feierlichkeiten. Los geht es aber schon einen Tag zuvor. Am 12. Juni feiert das Paar seinen Polterabend. Auf der Homepage des Palasts ist von einem "privaten Dinner für geladene Gäste" die Rede. Die Details: top secret.

Ein Paar der Geheimnisse des Brautpaares sind nun aber doch durchgesickert. Als Dresscode für den Auftakt zu ihrem Hochzeitswochenende haben Prinz Carl Philip und Sofia "Smoking" angegeben. Es wird wohl eine große Party mit eleganten Roben. Angeblich auf Schloss Ulriksdal oder auf dem Kastell der Insel Vaxholm. Damit ist ein bisschen mehr Aufwand verbunden. Die Gäste werden nämlich mit Booten zum Ort, an dem die Feier stattfinden soll, gebracht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Schweden-Royals am Victoriatag

Carl Philip: Fescher Segler