Neue Details

Carl Philip & Sofia: So läuft ihre Hochzeit

Teilen

Ein Monat vor der Hochzeit gibt Palast Details zum Ablauf bekannt.

Langsam wird es ernst: Am 13. Juni sagt Prinz Carl Philip 'Ja' zu seiner Verlobten Sofia Hellqvist. Die Feierlichkeiten sind längst bis ins kleinste Detail durchgeplant, die Einladungen verschickt und das Catering bestellt. Aber viel sickerte bislang noch nicht durch. Jetzt, ein Monat vor dem großen Tag, verriet das Königshaus ein paar neue Details.

Die Trauung findet zwar am Samstag statt, zu feiern beginnen die Schweden-Royals aber schon einen Tag davor: Am Freitag, den 12. Juni, gibt es bereits ein Abendessen für geladene Gäste. Das ist keine Überraschung: So starteten auch Carl Philips Schwestern Victoria und Madeleine in ihre Hochzeitswochenenden.

Kutschenfahrt
Vor ihrem Jawort können Braut und Bräutigam ausschlafen: Die Trauung findet am Samstag, um 16.30 Uhr, in der Schlosskirche statt. Nach der Zeremonie zeigt sich das royale Paar bei der traditionellen Kutschenfahrt durch die Stadt seinem Volk. Im Schlossgarten werden den Kanonenschüsse abgefeuert, um Carl Philip und Sofia zu ehren.

Anschließend gibt es ein Abendessen für die Gäste und später darf in der Galerie von Karl XI mit den frisch Vermählten getanzt werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.