Carl Philip & Sofia: So wird die Hochzeit

Endlich Details

Carl Philip & Sofia: So wird die Hochzeit

Zwei Tage wird gefeiert & nach der Trauung folgt Fahrt in Pferdekutsche.

Um die Details ihrer Hochzeit machten Prinz Carl Philip und Sofia Hellqvist lange ein großes Geheimnis . Nicht einmal König Carl Gustaf und Königin Silvia wurden in die Einzelheiten eingeweiht. Doch nun ist endlich heraus, wie die Feierlichkeiten vonstattengehen sollen. Zwei Tage lang sollen die Gäste mit dem überglücklichen Brautpaar feiern.

Große Party
Bereits am Abend des 12. Juni geht es für die Hochzeitsgesellschaft los. Die Königsfamilie lädt seine Gäste zu einem noblen Dinner. Wo das Abendessen stattfinden wird, ist allerdings noch ein gute gehütetes Geheimnis. "Es soll für die geladenen Gäste eine Überraschung sein", erklärt Hofsprecherin Margareta Thorgren gegenüber der Zeitschrift Aftonbladet.

Am nächsten Tag müssen die Gäste aber zum Glück nicht allzu früh wieder aus den Federn. Denn erst um 16.30 Uhr findet in der Kapelle des Stadtschlosses von Stockholm die romantische Trauung statt. In einer Pferdekutsche brechen Carl Philip und Sofia nach der Zeremonie zu einer Stadtrundfahrt auf. Bei ihrer Ankunft in Logården werden für den feierlichen Anlass 21 Salutschüsse abgefeuert. Anschließend dürfen die Festlichkeiten im Vita Havet-Saal des Stadtschlosses bei einem Abendessen weitergehen, zu späterer Stunde steht die Galerie Karl XI. zum Tanz bereit.

Diashow: Sofia Hellqvist & Prinz Carl Philip: Neue offizielle Bilder

Sofia Hellqvist & Prinz Carl Philip: Neue offizielle Bilder

×