Sarah Wiener

Mit neuem Buch & Überraschung daheim

Teilen

Im Café Sperl präsentierte Starköchin Sarah Wiener "La Dolce Wiener".

Um ihr neues Buch La Dolce Wiener (Knaur) zu präsentieren, reiste Star-Köchin Sarah Wiener (47) in die Heimat – nach Wien. In ihrem neuen Werk bereitet sie Süßspeisen zu. "Ehrlich, meine allererste Sachertorte war eine Katastrophe. Es hat fünf, oder sechs Anläufe gebraucht, bis es passte!", verriet sie im Talk.

Überraschung inklusive, denn ein Stück Heimat – sie wuchs in Wien auf – holt sie sich bald nach Berlin. "Am 7. Oktober eröffne ich dort ein Wiener Kaffeehaus im Stadtzentrum. Man geht nur ein paar Schritte von dort zum Brandenburger Tor!", freut sie sich. Kredenzt werden dort echte Klassiker: vom Wiener Kaffee bis zum Wiener Schnitzel.

Ist für die in der Ferne erfolgreiche Unternehmerin eine Rückkehr nach Wien denkbar? "Warum nicht? Das müsste dann aber etwas ganz besonderes sein!" So wie alles bei der Spitzengastronomin...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.