Abschied

Totenwache für Natasha Richardson

Teilen

Angehörige und Freunde nehmen Abschied von der US-Schauspielerin. Die 45-Jährige starb an einer Hirnblutung als Folge eines Ski-Unfalls.

Totenwache für Natasha Richardson: Angehörige und Freunde haben am Freitag in Manhattan von der am Mittwoch an den Folgen eines Skiunfalls gestorbenen Schauspielerin Abschied genommen. Ehemann Liam Neeson, ihre zwei Söhne und ihre Mutter, Schauspielerin Vanessa Redgrave, waren unter den Trauergästen.

Gedenkfeier
Am Abend zuvor nahm die Familie am New Yorker Broadway an einer Gedenkfeier teil, bei der eine Minute lang die Lichter auf der berühmten Theatermeile ausgeschaltet wurden. Kollegen wie Sarah Jessica Parker, Matthew Broderick, Laura Linney und Ralph Fiennes kondolierten den Angehörigen, berichtete der Internetdienst "E!Online".

Nach dem am Donnerstag veröffentlichten Autopsie-Bericht war die 45-jährige Britin an einer Gehirnblutung als Folge eines schweren Aufpralls am Kopf gestorben. Die Theater- und Filmschauspielerin war am Montag im Skigebiet Mont Tremblant nahe Quebec auf einer Anfängerpiste während einer Unterrichtsstunde hingefallen. Sie trug keinen Helm. Nach Informationen der "New York Times" am Freitag vergingen knapp vier Stunden, bevor Richardson von einem Arzt untersucht wurde. Ein Ambulanzteam, das gleich nach dem Sturz bestellt worden war, sei wieder weggeschickt worden, weil die Schauspielerin keine Behandlung wollte, hieß es.

Erst als sich ihr Zustand verschlechterte, wurde Richardson zunächst in ein örtliches Krankenhaus, dann zur Behandlung nach Montreal gebracht. Ein Hubschrauber für den Krankentransport stand in dem kleinen Wintersportort angeblich nicht zur Verfügung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.