Es sollte ein unvergesslicher Liebesbeweis werden: Schlagerstar Andrea Berg (59) plante beim „Schlagerbooom Open Air“ von Florian Silbereisen (43) eine ganz besondere Überraschung für ihren Ehemann Uli Ferber (65). Doch was als romantischer Höhepunkt gedacht war, endete in einem charmanten Patzer
Gemeinsam mit Sänger Semino Rossi (63) performte Andrea Berg den Song „Aber dich gibt’s nur einmal für mich“ – genau jenes Lied, das bei ihrer Hochzeit vor 18 Jahren gespielt wurde. Wochenlang hatte sie im Geheimen an der Überraschung gearbeitet. Sogar ein anderer Song wurde öffentlich geprobt, um ihren Mann auf keinen Fall einzuweihen. Und tatsächlich: Als die ersten Takte erklangen, war Uli Ferber völlig überwältigt. Rührung und Tränen spiegelten sich in seinem Gesicht wider. „Ihr seid bekloppt, ehrlich. Unglaublich!“, brachte der Sportmanager unter Tränen hervor. Als dann noch eine Lichtshow mit den Gesichtern des Paares über den Himmel flackerte, war der emotionale Moment perfekt.

Andrea Berg mit Florian Silbereisen
Doch dann kam es zur überraschenden Wendung. Moderator Florian Silbereisen ließ es sich nicht nehmen, dem Publikum ein kleines Geheimnis zu verraten. „Uli hat immer nur gesagt: ‚Ich hab den Hochzeitstag vergessen, was mache ich jetzt?‘“, plauderte er augenzwinkernd. Andrea Berg reagierte schlagfertig und mit einem Lächeln: „Er hat ja nächste Woche noch eine Chance. Am 27. ist ja noch mal ein Hochzeitstag – der kirchliche.“ Damit war das Eis endgültig gebrochen und das Publikum feierte das Paar mit tosendem Applaus.
Seit 22 Jahren sind Andrea Berg und Uli Ferber ein Paar, seit 18 Jahren verheiratet. Kennengelernt hatten sie sich einst in Ferbers Hotel „Sonnenhof“, das sie bis heute gemeinsam betreiben. Auf Social Media zeigt sich die Sängerin regelmäßig verliebt: „Seit dem bist du mein Fels in der Brandung“, schrieb sie im Februar 2023 zu ihrem 20. Kennenlerntag.
Ein unvergesslicher Abend – mit Tränen, Liebe und einer Prise Humor.