Tom Selleck ermittelt wieder im TV

"Blue Bloods"

Tom Selleck ermittelt wieder im TV

Fulminanter Serienstart: "Magnum"-Star sorgt für Zuschauer-Hoch.

Mit seinen stylischen Hawaii-Hemden, Brusthaaren und dem markentem Schnurbart wurde Schauspieler Tom Selleck  als "Magnum" in den 80er-Jahren zum absoluten Kult-Detektiv. Jetzt ist der 67-Jährige in der Serie "Blue Bloods - Crime Scene New York" auf den Bildschirm zurückgekehrt.

Selleck als Cop
Die neue US-Krimi-Export, in deren Mittelpunkt die Polizei-Familie Reagen steht, läuft jetzt zur Prime Time (20.15 Uhr) am Dienstag bei Kabel eins: Selleck mimt den Polizeichef Frank, dessen Vater bereits diesen Posten innehatte. Franks ältester Sohn Danny (gespielt von Donnie Wahlberg) ist bei der Kripo tätig, sein Zweitgeborener Joe kam bei einem Polizeieinsatz ums Leben - sein jüngster Sohn Jamie (Will Estes) beginnt nach seinem Jura-Studium in Harvard gerade seine Karriere bei den Ordnungshütern. Kurz: In der Familie Reagan ist scheinbar jeder für die Uniform geboren. Nur Tochter Erin (Bridget Moynahan) pfeift auf das Cop-Sein, als Bezirksstaatsanwältin hat sie aber ohnehin oft genug die Fälle ihrer Brüder auf dem Tisch.

Die erste Staffel dreht sich viel um Anfänger Jamie, der sich als Spross des Polizeichefs erst unter den Kollegen beweisen muss. Er hat sich vorgenommen, den Mord an seinem Bruder Joe aufklären, lehnt dafür sogar ein Angebot beim FBI ab. Indes handelt sich Danny Ärger durch seine unkonventionellen Ermittlungsmethoden ein. Als Oberhaupt der Polizei-Dynastie sorgt Tom Selleck für Ordnung. Und obwohl er das kultige Hawaii-Hemd gegen eine Uniform getauscht hat, schafft es der Hollywood-Star noch immer, ein breites Publikum anzulocken.

Fulminanter Serienstart
Bereits mit den ersten drei Folgen "Blue Bloods" mit Selleck in der Hauptrolle konnte der Privatsender auf Anhieb punkten. Die erste Folge erreichte 1,56 Millionen Zuschauer (5,9 Prozent), die zweite um 21.15 Uhr 1,66 Millionen (6,1 Prozent). Ein grandioser Start also - aber ob "Blue Bloods" jemals den Kult-Status von "Magnum" erreichen wird, bleibt dennoch zu bezweifeln...

Diashow: Das sind die Topverdiener im US-Fernsehen

Das sind die Topverdiener im US-Fernsehen

×