Dancing Stars 2019: Lizz Görgl gewinnt!
Dancing Stars 2019: Lizz Görgl gewinnt!
Dancing Stars 2019: Lizz Görgl gewinnt!
Dancing Stars 2019: Lizz Görgl gewinnt!
Dancing Stars 2019: Lizz Görgl gewinnt!

Das Finale

Dancing Stars 2019: Lizz Görgl gewinnt!

Schotti und Kreuter sind auf dem zweiten Platz gelandet, Wesner wird Dritte.

Lizz Görgl und Thomas Kraml sind die Dancing Stars 2019! Sie überzeugten mit solider Leistung, ausgefallenen Choreografien und Leidenschaft! Auf dem zweiten Platz landeten der Sieger der Herzen Michael Schottenberg mit seiner Partnerin Conny Kreuter. Die 12. Staffel der Show bot den Zusehern so einiges: Streitereien, Mobbing, einen Rassismuseklat.  Zuletzt gewann 2017 ORF-Moderator Martin Ferdiny.

Lange Entscheidungsreise

Damit ist auch eine lange Reise zu Ende gegangen: Mitte März starteten insgesamt neun Prominente und ihre Tanzpartner in das "Dancing Stars"-Abenteuer. Seitdem mussten die Kandidaten im ORF-"Ballroom" ihre Leistungen nicht nur vor den Augen der aus Nicole Hansen, Balazs Ekker, Karina Sarkissova und Dirk Heidemann bestehenden Jury abliefern, sondern auch das Publikum an den Bildschirmen überzeugen. Den Ausschlag für Görgl und Kraml brachte schlussendlich der Showtanz zu Klängen aus "Grease".
 

Diashow: Dancing Stars - Die besten Bilder vom Finale

1/15
Dancing Stars
Lizz und Thomas gewinnen!
2/15
Dancing Stars
Jubel!
3/15
Dancing Stars

Lizz und Thomas tanzen ihren letzten Tanz zu „Grease“ („Summer Nights“, „You’re the One That I Want“, „Greased Lightnin’“): „Das Publikum darf sich auf sehr viel Action freuen. ‚Grease‘ war mein erstes Musical, das ich gesehen habe, und das war unglaublich. Ich freue mich, dass wir das jetzt machen können.“

4/15
Dancing Stars
Dancing Stars - Lizz und Thomas gewinnen!

Lizz Görgl & Thomas Kraml: Contemporary: „Dusk till Dawn“

5/15
Dancing Stars
Dancing Stars - Lizz und Thomas gewinnen!
6/15
Dancing Stars
Dancing Stars - Lizz und Thomas gewinnen!

Quickstepp: „Part-Time Lover“

7/15
Dancing Stars
Dancing Stars - Platz 2 an Schotti und Conny

Showtanz: Michael und Conny liefern in ihrem Finaltanz die „Rocky Horror Picture Show“ („Over at the Frankenstein Place“, „Time Warp“, „Sweet Transvestite“): Schottenberg: „Es wird fetzig und es wird viel Haut gezeigt – und viel Frisur. Ich habe die deutsche Erstaufführung 1983 inszeniert – und das war toll. Deshalb habe ich mir das für das Finale gewünscht.“

8/15
Dancing Stars
Platz 2 an Schotti und Conny

„Rocky Horror Picture Show“ - Straps-Action!

9/15
Dancing Stars
Platz 2 an Schotti und Conny

Michael Schottenberg & Conny Kreuter: Jive: „Don’t Stop Me Now“

10/15
Dancing Stars
Platz 2 an Schotti und Conny

Michael Schottenberg & Conny Kreuter: Jive: „Don’t Stop Me Now“

11/15
Dancing Stars
Platz 2 an Schotti und Conny

Contemporary: „Way Down We Go“

12/15
Dancing Stars
Platz 2 an Schotti und Conny

Contemporary: „Way Down We Go“ - Probe

13/15
Dancing Stars
Platz 2 an Schotti und Conny

Nicole Wesner & Dimitar Stefanin: Contemporary: „Slip“

14/15
Dancing Stars
Dritter Platz - Nicole und Dimitar

Samba: „Mas que nada“

15/15
Dancing Stars
Dancing Stars

Nicole Wesner & Dimitar Stefanin - leider vor der Performance ausgeschieden: Showtanz: Für „Moulin Rouge“ („Lady Marmalade“, „El Tango de Roxanne“, „Diamond’s Are a Girl’s Best Friend“) haben sich Nicole und Dimitar entschieden: „Die meisten sind davon ausgegangen, dass wir etwas zu ‚Rocky‘ machen, aber mir haben einfach die Musik, die Farben und der Ausdruck von ‚Moulin Rouge‘ so gut gefallen. Da ist alles dabei: Liebe, Eifersucht, Hass und viele Emotionen. Das Publikum kann sich auf viel Glitzer, viel Action und viel Freude am Tanzen freuen.“

Lesen Sie unseren Live-Ticker nach!

 23:01

LIZZ und THOMAS sind die DANCING STARS!

 22:45

Die Jury zeigt sich restlos begeisert von den letzten zwei Tänzen - so unterschiedlich sie waren.

Heidemann meint: "Petzner hat zum ersten Mal Humor gezeigt"

h.jpg © ORF

 22:43

Nicole und Dimitar durften ihren Showtanz noch zeigen!

Das Thema war verrucht! Für „Moulin Rouge“ („Lady Marmalade“, „El Tango de Roxanne“, „Diamond’s Are a Girl’s Best Friend“) haben sich Nicole und Dimitar entschieden: „Die meisten sind davon ausgegangen, dass wir etwas zu ‚Rocky‘ machen, aber mir haben einfach die Musik, die Farben und der Ausdruck von ‚Moulin Rouge‘ so gut gefallen. Da ist alles dabei: Liebe, Eifersucht, Hass und viele Emotionen. Das Publikum kann sich auf viel Glitzer, viel Action und viel Freude am Tanzen freuen.“

 22:34

Jetzt noch einmal anrufen, gleich wird der Sieger verkündet!

 22:20

Michael und Conny liefern in ihrem Finaltanz die „Rocky Horror Picture Show“ („Over at the Frankenstein Place“, „Time Warp“, „Sweet Transvestite“): Schottenberg: „Es wird fetzig und es wird viel Haut gezeigt – und viel Frisur. Ich habe die deutsche Erstaufführung 1983 inszeniert – und das war toll. Deshalb habe ich mir das für das Finale gewünscht.“

sch.jpg © ORF

Petzner überraschte als Gruselmonster, das aus einem Sarg herauslugte!

h.jpg © ORF

 22:19

Lizz und Thomas tanzen ihren letzten Tanz zu „Grease“ („Summer Nights“, „You’re the One That I Want“, „Greased Lightnin’“): „Das Publikum darf sich auf sehr viel Action freuen. ‚Grease‘ war mein erstes Musical, das ich gesehen habe, und das war unglaublich. Ich freue mich, dass wir das jetzt machen können.“

Dancing Stars © ORF/Hans Leitner

 22:13

Jetzt kommen die Showtänze - der krönende Abschluss

 22:05

Schotti und Kreuter sind weiter!

 22:03

Lizz und Thomas sind weiter!

 22:00

Der erste Entscheidung

Wer muss JETZT die Show verlassen?

 21:45

Wertung nach dem ZWEITEN DURCHGANG

ff.jpg

 21:40

Punkte für Görgl und Kraml

Heidemann: 10

Ekker: 10

Sarkissova: 10

Burns-Hansen: 10

 21:35

Das sagt die Jury

Heidemann fand es "opulent" und "ganz anders als die Performance von Nicole und Dimitar. Geil. Ich habe es gern angeguckt."

Sarkissova heult schon wieder: "Therapiestunde mit ganz Österreich. Ich bin so hart auch durch meinen Beruf mit mir und den anderen, sodass es wirklich schwer ist, mich zu berühren."

 21:32

Paar 02: Lizz Görgl & Thomas Kraml - Contemporary: „Dusk till Dawn“

Dancing Stars © ORF/Hans Leitner

 21:28

40 Punkte für Wesner und Stefanin!!

Heidemann: 10

Ekker: 10

Sarkissova: 10

Burns-Hansen: 10

 21:25

Das sagt die Jury

Ekker sagt: "Ihr habt uns tolle Shows geliefert, immer wieder begeistert. Diesmal waren die Schritte kein Hindernis für dich und hast dich öffnen können. Und es war geil."

Burns-Hansen: "Du warst superfrei, so weich. Ohne Schuhe fühlst du dich freier, geerdet."

 21:23

Nicole Wesner & Dimitar Stefanin Contemporary- Contemporary: „Slip“

Dancing Stars © ORF/Hans Leitner

 21:19

37 PUNKTE für Schotti und Kreuter

Heidemann: 9

Ekker: 9

Sarkissova: 10

Burns Hansen: 9

 21:15

Das sagt die Jury

Sarkissova heult, Kreuter auch.

Sarkissova preist die Darbietung als "Genuss" und als eine "tiefe Arbeit" - sie erwähnt, dass Schottenberg (und sie selbst auch) einen Leistenbruch hat. Dann übergibt sie Schmerzmittel an Schotti.

Heidemann sagt: "Die Choreo war gut" doch das Contemporary hat ihm gefehlt.

 21:12

Durchgang Nummer 2

Paar 09: Michael Schottenberg & Conny Kreuter - Contemporary: „Way Down We Go“

f.jpg © ORF

 21:05

Zwischenspiel

Jetzt dürfen die ausgeschiedenen Kandidaten noch einmal auftreten.

Standing Ovations für Virginia Ernst, die alleine auftreten musste.

 21:02

Der Zwischenstand nach dem ersten Tanz

dd.jpg

 21:00

38 PUNKTE für Görgl und Kraml

Heidemann: 9

Ekker: 9

Sarkissova. 10

Burns Hansen: 10

 20:55

Das sagt die Jury

Burns-Hansen: "So gehört sich das - eine super Energie! Für mich habt ihr diese Runde klar gewonnen!"

Ekker: "Wer im Finale keine Fehler macht könnte vielleicht gewinnen. Ein paar Fehler hat Thomas gemacht...Gibt es was Schöneres, als wenn die Schüler uns über den Kopf wachsen?"

 20:50

Paar 02: Lizz Görgl & Thomas Kraml werden jetzt einen Quickstepp zeigen: „Part-Time Lover“ - das Publikum applaudiert zum Schluß!

goreg.jpg © ORF/Hans Leitner

 20:48

27 PUNKTE für Wesner und Stefanin

Heidemann: 6

Ekker: 6

Sarkissova. 8

Burns Hansen: 7

 20:41

Das sagt die Jury

Heidemann: "Leider warst du nicht sehr in der Musik" Fachlich und von der musikalischen Qualität war es seiner Meinung nach nicht so gut.

Sarkissova: "Alles egal heute! Wir haben es genossen. Das Wichtigste für mich: Ihre tolle Verwandlung - fraulich, weich, natürlich! Der Körper hat sich mitverwandelt, sie sind eine andere Frau. Gratuliere!"

 20:36

Paar 08: Nicole Wesner & Dimitar Stefanin tanzen eine Samba zu „Mas que nada“

Dancing Stars © ORF/Hans Leitner

 20:33

33 PUNKTE für Schotti und Kreuter

Heidemann: 9

Sarkissova: 9

Ekker: 7

Burns-Hansen: 8

 20:28

Das sagt die Jury

Schotti gibt zu: "Ich war so nervös!" Dafür gibt es Publikumsapplaus. Was sagt Balazs Ekker? Tanzen können auch "so alte Menschen wie du es bist". Das soll wohl ein Kompliment sein. Burns-Hansen lobt: "Fantastisch!" Er wird ihr immer in Erinnerung bleiben.

Dancing Stars © ORF/Hans Leitner

 20:24

Jetzt geht es los mit Paar 09: Michael Schottenberg & Conny Kreuter. Sie tanzen einen Jive zu: „Don’t Stop Me Now“.

Conny und Schotti wirbeln in Hochform über die Tanzfläche!

Dancing Stars © ORF/Hans Leitner

 20:22

Die Finalisten

Lizz Görgl & Thomas Kraml, Nicole Wesner & Dimitar Stefanin und Michael Schottenberg & Conny Kreuter tanzen um den Sieg

 20:21

Die Jury mit den Finalisten

d1.jpg

Zuerst kommen die Finalisten, danach wird auch schon die Jury begrüßt.

 20:16

Jetzt geht es los!

Topsecret: Mitten in der Show ist ein Special-Gag mit Stefan Petzner geplant.

Der beschwingte Auftakt mit den Sophisticated Showstars!

ds.jpg

 20:11

Die Tänze des Finales

Paar 02: Lizz Görgl & Thomas Kraml:

Quickstepp: „Part-Time Lover“

Contemporary: „Dusk till Dawn“

Paar 08: Nicole Wesner & Dimitar Stefanin:

Samba: „Mas que nada“

Contemporary: „Slip“

Paar 09: Michael Schottenberg & Conny Kreuter:

Jive: „Don’t Stop Me Now“

Contemporary: „Way Down We Go“

 20:00

Sparkurs in dieser Staffel

Hinter den Kulissen regierte ein harter Sparkurs. Insider berichten von (billigeren) externen Produktionsfirmen, die teilweise das Filmen übernahmen, auch die Live-Band wurde verkleinert und die Gage für die Promis wurde angeblich reduziert.

 19:39

Letzte Entscheidung

Das alles entscheidende Voting startet um 22.40 Uhr. Die Jury hat nichts mehr mitzureden, nur mehr das Publikum entscheidet. Kurz vor 23 Uhr werden die Moderatoren Mirjam Weichselbraun und Klaus Eberhartinger den Sieger küren.

 19:14

Eine Stunde bis zum Finale!

Favoritin ist laut oe24.at-Voting (Stand Donnerstagabend) Ex-Skistar Elisabeth Görgl (38): „Dancing Stars war für mich eine unglaubliche Reise.“ Sie startet den Abend mit Part-Time Lover und Dusk Till Dawn.

Diashow Dancing Stars: Wer soll gewinnen?

Lizz Görgl & Thomas Kraml

der Stimmen

Michael Schottenberg & Conny Kreuter

der Stimmen

Nicole Wesner & Dimitar Stefanin

der Stimmen
1 / 3