Das sagen die Buchmacher

Dancing Stars-Wettquoten: Holt dieses Paar den Titel?

Teilen

Heute ist es endlich so weit: Zum bereits 15. Mal werden auf dem ORF-Parkett ein Promi und ein Tanzprofi zum Dancing Star gekürt. oe24 forscht nach, wer die besten Chancen auf den Titel hat.

Drei leichtfüßige Finalisten-Paare dürfen noch vom "Dancing Stars"-Sieg träumen: Sängerin Missy May und Tanzpartner Dimitar Stefanin, Rennfahrerin Corinna Kamper mit Danilo Campisi, und ÖSV-Legende Alexander Pointner mit Profi Manuela Stöckl sind noch im Rennen. Doch wer macht das Rennen? oe24 hat die Buchmacher befragt.

Knapper Vorsprung

Glaubt man den aktuellen Wettquoten, dann wird es ein Kopf-an-Kopf-Rennen: Denn hier liegt Corinna Kamper derzeit nur ganz knapp vor Missy May. Für letztere stand ein Tanz-Titel eigentlich nicht auf dem Kalender: Kurz nach Beginn der Staffel sprang die Musical-Darstellerin für Karina Sarkissova ein, die ihre Tanzschuhe aus gesundheitlichen Gründen nach nur einer Folge wieder verstauen musste. Jetzt könnte Überraschungs-Kandidatin May kurz vor dem Sieg stehen.

Ein Sieg des ehemaligen Schispringers Alexander Pointner ist laut den Buchmachern derzeit unwahrscheinlich. Aber Erfahrungen der vergangenen Staffeln haben gezeigt: Mit Überraschungen muss immer gerechnet werden. Daher kann sich auch Pointner, der unter anderem eine Salsa aufs Parkett legen wird, vielleicht noch mit dem Sieg schmücken.

So würden die oe24-Leser entscheiden

Das oe24.at-Voting brachte bereits ein klareres Ergebnis hervor: 65,4 % sehen Ex-Rennfahrerin Corinna Kamper mit der Stern-Trophäe in der Hand. Sie hat bereits die meisten Tänze auf dem ORF-Parkett hinter sich: Denn in der dritten Sendung durften sie und Tanzpartner Dimitar Stefanin ihren Jive gleich zwei Mal vorführen, da beim ersten Versuch die Musik zu früh gestartet hatte.

Dancing Stars Corinna Kamper & Danilo Campisi
© ORF/Günther Pichlkostner
× Dancing Stars Corinna Kamper & Danilo Campisi

Missy May kommt bei den oe24-Lesern mit 28 Prozent auf Rang zwei, Alexander Pointner belegt auch hier den dritten Platz.

Neue Jurorin

Aber: Letzten Endes werden nicht die Buchmacher das Siegerpaar küren, sondern das Publikum und die Juroren. Im Finale darf hierfür die Siegerin der letzten Staffel, Caroline Athanasiadis, die Punktekelle schwingen. Neben ihr auf der Jurorenbank sitzen wie gewohnt Maria Angelini-Santner und Balász Ekker. Alle drei werden die Performances der Finalisten-Paare genau unter die Lupe nehmen. Und so heißt es für die Promis noch einmal alles geben. Dann wird sich um ca. 23 Uhr zeigen, wer sich tatsächlich in die Herzen der Zuseher*innen getanzt hat. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.