Zweite Abwahl

Heidi Neururer hat ausgetanzt

Teilen

In der ORF-Show muss sich heute der zweite Promi-Tänzer verabschieden.

Zwei-Klassen-Gesellschaft bei Dancing Stars – zumindest nach dem Ranking der Punkte, die die Jury gestern in der vierten Show vergab: Nina Hartmann (33 Punkte), Verena Scheitz (32), Sabine Petzl und Georgij Makazaria (jeweill 27) liegen vorne. Weniger überzeugen konnten die Jury hingegen Heidi Neururer (24 Punkte), Thomas Morgenstern (22), Gery Keszler (20), Fadi Merza (15) und Jazz Gitti (11).

Verabschieden musste sich in der zweiten Entscheidungsshow die Snowboard-Weltmeisterin Heidi Neururer.

Tirolerin top
Sabine Petzl und ihr Profipartner Thomas Kraml eröffneten gestern die von Moderatorin Mirjam Weichselbraun ausgerufenen „Dancing Stars-Osterfestspiele“. Die Überraschung des Abends lieferte Kabarettistin Hartmann, die für ihren Tango die Topwertung des Abends einheimste und von Nicole Burns-Hansen sogar neun Punkte kassierte. Ihr Tango sei wirklich feurig gewesen, meinte die Jurorin.

Promi-Gäste
Überraschungsgäste am Rande des Parketts. Conchita Wurst drückte für Keszler die Daumen, Schauspiel­legende Waltraud Haas für Verena Scheitz.

Favoriten
Geht es nach den Jury-Wertungen, scheinen sich nach der vierten Show langsam die Favoriten herauszukristallisieren. Doch das letzte Wort haben bei Dancing Stars die Zuschauer.

Wer ist ihr Dancing Stars-Favorit? Stimmen Sie ab!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
 22:36

Heidi Neururer!

 22:35

Raus ist....

 22:34

Es entscheidet sich diesmal also zwischen Sabine Petzl und Heidi Neururer. Es trifft also eine Dame.

 22:34

Das ist wohl die Überraschung des Abends: Fadi Merza darf ebenfalls noch einmal tanzen. Damit haben die beiden wohl nicht gerechnet.

 22:33

Ein Wiedersehen gibt es auch mit Gery Keszler und Alexandra Scheriau. Da freut sich auch die Conchita.

 22:32

Thomas Morgenstern und Roswitha Wieland haben es ebenfalls geschafft.

 22:31

Auf ihre Fans kann sich Jazz Gitti verlassen. Sie wurde ebenfalls in die nächste Runde gewählt.

 22:30

Auch für Nina Hartmann und Paul Lorenz geht das Training in der nächsten Woche wieder los.

 22:29

Weiter sind auch Georgij und Maria.

 22:28

Verena Scheitz darf sich als Erste freuen. Sie ist weiter.

 22:28

Die Notarin kommt mit den Umschlägen. Die Spannung steigt.

 22:25

Nun wird es ernst. Wer muss die Show als nächstes verlassen?

 22:07

Und so schaut das Ranking nach den Jurypunkten aus:

Dancing Stars © Screenshot ORF

 22:06

Viermal sechs Punkte macht 24 Punkte insgesamt. Nicht so gut wie das letzte Mal, könnte aber auch schlechter sein.

 22:02

Nicole Burns-Hansen ist von der Fußtechnik nicht ganz so begeistert. Daran muss Heidi noch ein bisschen arbeiten.

 22:01

Fußtechnik, Einsatz, Strahlen haben Hannes Nedbal gefallen. Aber ganz überzeugt scheint er nicht zu sein.

 21:56

Das letzte Paar ist Heidi Neururer und Andy Pohl mit einem Samba zu "Hips Don't Lie".

 21:55

27 Punkte gibt es für Georgij Makazaria.

 21:51

"Hat mir wirklich gefallen. Ich mach mir nur Sorgen, ob es dem Publikum nicht langweilig wird, wenn ihr immer so gut tanzt", sagt Balazs Ekker. Und dann vergibt er wahrscheinlich trotzdem nur wenige Punkte. Na mal sehen...

 21:50

Nicole Burns-Hansen hatte hohe Erwartungen an den Russkaja-Sänger und wurde nicht enttäuscht.

 21:49

Das Publikum jubelt.

 21:47

Als Musiker hat er den Rhythmus natürlich im Blut. Dass er so einen eleganten Tanz so gut aufs Parkett bringt, traut man ihm auf den ersten Blick ja gar nicht zu.

 21:46

Georgij Makazaria ist als Nächster an der Reihe. Und zwar mit einem Slowfox zu "Cheek to Cheek".

 21:44

Gery Keszler und Alexandra Scheriau bekommen insgesamt 20 Punkte. Der Life Ball-Chef ist zufrieden.

 21:40

Conchita Wurst ist heute auch im ORF-Ballroom. "Für mich war das großartig. Ich bin überwältigt. Danke, dass ich da sein darf. Und ja, ich bin parteiisch", ist sie als Unterstützung für Gery Keszler im Publikum.

 21:39

Verbesserungsvorschläge kommen stattdessen von Thomas Schäfer-Elmayer. Gery soll noch mehr aus sich herauskommen und alles geben.

 21:38

Hannes Nedbal ist positiv überrascht. Wow, dass das noch einmal passieren würde, hätte man nicht gedacht. "Wenn ich an letzte Woche zurückdenke, kein Vergleich. Das ist ein anderer Mann. Lebensfreude pur. Weiter so", kommt ihm sogar Lob über die Lippen.

 21:34

Gery Keszler und Alexandra Scheriau tanzen heute einen schnellen Jive zu "Je veux".

 21:33

Jetzt geht's an die Punktevergabe. Die beiden knacken den Staffelrekord und holen 33 Punkte mit ihrem Tango.

 21:29

"Das war wirklich fantastisch. Es hat alles gepasst und mir hat es sehr gut gefallen", ist Nicole Burns-Hansen zufrieden.

 21:28

"Der Tango steht ihr fantastisch und den ernsten Gesichtsausdruck nimmt man ihr ab. Ganz ganz toll", lobt der Herr Elmayer.

 21:24

Aber es hat sich gelohnt.

 21:24

Nina Hartmann hat einen Tango einstudiert und darf beim Training nicht reden. Paul Lorenz ist ein ziemlich strenger Lehrer.

 21:22

Zwischenstand: Verena Scheitz fürht mit 32 Punkten, dann Sabine Petzl mit 27, Thomas Morgenstern mit 22 Punkten, Fadi Merza mit 15 und Jazz Gitti mit 11 Punkten.

 21:21

Wie schaut's jetzt mit den Punkten aus? 4 von Thomas, sogar 5 Punkte von Nicole, 3 von Balazs und Hannes. Wieder 15 Punkte für Fadi Merza.

 21:17

"Ich hab schon viel gesehen. Aber sie rennen da hin und her im Ballroom. Vierteldrehungen, das kann ja nicht so schwer sein", ist Hannes Nedbal sogar noch böser als Balazs Ekker.

 21:15

"Was tu ma da", fragt sich Balazs Ekker. "Sobald Tanzschritte vorkommen, versagst du", kritisiert er. "Es waren sehr wenige Tanzschritte und die waren auch falsch getanzt".

 21:14

Das hat ja gar nicht so übel ausgesehen.

 21:10

Fadi Merza hat diese Woche mit Conny Kreuter einen Quickstep vorbereitet. Mit den vielen Schritten hatte er beim Training allerdings schon ein Problem.

 21:09

Wow, Nicole Burns-Hansen gibt Verena schon 9 Punkte. 32 Punkte sind es schließlich von der ganzen Jury. Ein neuer Rekord.

 21:05

Thomas Schäfer-Elmayer gratuliert zur tollen Show, die geboten wurde. "Sensationell, toll", lautet sein Fazit.

 21:04

Ganz überzeugt war Hannes Nedbal nicht. Die Erotik und Ausstrahlung hat ihm ein bisschen gefehlt.

 21:03

Ein schöner Tanz war das. Das findet auch Mirjam Weichselbraun. Aber ihre Meinung zählt hier leider nicht so viel.

 21:01

Die Turnstunden mit ihrem Tanzpartner haben sich ausgezahlt. Jetzt kann Verena auch schöne Rückwärtsrollen und eine Brücke.

 21:01

Mit Florian Gschaider tanzt sie eine Rumba zu "Beautiful".

 20:59

Verena Scheitz musste diese Woche im Training wirklich schwitzen.

 20:58

Wieviele Punkte gibt es diese Woche für Thomas Morgenstern? Es ist insgesamt 22 Punkte. Es geht bergauf.

 20:55

"Da fehlen noch sehr viele Basics. Ich kaufe es Ihnen nicht ganz ab. Arbeitet noch ein bisschen an der Technik", so Balazs. Na wenigstens ist die Kritik konstruktiv.

 20:54

Balazs Ekker ist wieder zu Kritik aufgelegt. Nicole schüttelt den Kopf.

 20:51

Ob die Jury das auch so sieht? Nicole Burns-Hansen ist begeistert von Morgis Rhythmus. Er hat wirklich große Fortschritte gemacht.

 20:51

Der Hüftschwung sitzt jedenfalls.

 20:49

Er tanzt mit Roswitha Wieland einen Samba zu "La Camisa Negra".

 20:48

Thomas Morgenstern war wegen der Jury-Bewertung der letzten Woche am nächsten Tag ein bisschen beleidigt. Jetzt wird er sich noch mehr anstrengen.

 20:46

Die Punkte: 3 Punkte von Nicole, Hannes und Thomas, 2 von Balazs. Ein Punkt mehr als letzte Woche. "Die Punkte sind wurscht. Momentan hab ich so eine gute Zeit. Ich hab so viel Spaß und möchte nur drinnen bleiben wegen der Gaude", sagt sie und bekommt auch großen Applaus von den anderen Paaren.

 20:44

Jede Woche bekommt Jazz Gitti von Willi Gabalier einen Strauß Blumen, der zum Tanz passt. Wie nett von ihm.

 20:42

Hannes Nedbal soll streng sein, will Jazz Gitti und zeigt ihm die Zunge. "Es war ein Highlight. Man könnte den Federschritt umtaufen auf 'Gitti-Schritt'", meint er und freut sich schon auf nächste Woche.

 20:41

"Das war das beste, was wir bis jetzt in dieser Show von ihnen gesehen haben und dabei ist das der schwerste Tanz, den es gibt", lobt Thomas Schäfer-Elmayer.

 20:40

Ihre Version des Songs muss sie natürlich auch zum Besten geben. Dass sie nach dem Tanzen auch noch singen kann....erstaunlich.

 20:40

"Na war das geil", freut sie sich nach der Performance.

 20:38

Dass es ihr Spaß macht, sieht man. Aber wem würde es nicht gefallen, wenn man von Willi auf die Schulter gehoben wird.

 20:37

Jazz Gitti & Willi Gabalier tanzen einen Slowfox zu "Always Look on the Bright Side of Life".

 20:36

"Ich hab den Willi wirklich lieb", sagt sie in den Proben. Die beiden verstehen sich wirklich super.

 20:36

Publikumsliebling Jazz Gitti ist die Nächste.

 20:35

Jetzt geht's an die Punktevergabe: 7 Punkte von Hannes, Thomas und Nicole. Balazs Ekker vergibt 6 Punkte. 27 sind's insgesamt.

 20:29

Ui...jetzt kommt Balazs Ekker. Kompliment für die Beinarbeit und rhythmischen Kombinationen beim Quickstep. Seine Kritik ist ganz glimpflich ausgefallen.

 20:28

Nicole Burns-Hansen lobt schon mal die Choreographie und bis auf ein paar Kleinigkeiten hat sie an der Performance auch nichts auszusetzen.

 20:26

Sieht doch ganz gut aus. Jetzt darf man erst einmal auf das Jury-Urteil gespannt sein.

 20:24

Bei den Proben war Sabine schon ein bisschen verzweifelt - schließlich ist der Quickstep schon ziemlich anspruchsvoll. Ob sie die Choreographie dann doch noch hinbekommen hat?

 20:23

Sabine Petzl darf mit Thomas Kraml als erste aufs Parkett. Die beiden präsentieren heute einen spritzigen Quickstep zu "Puttin' On The Ritz".

 20:20

Kurz vor der Show ruft Jazz Gitti ihre Fans auf Facebook noch zum fleißigen Voten auf. "Hallo ihr Lieben! Gleich geht's los und bitte vergessgt nicht, mich mit euren Anrufen zu unterstützen".

 20:19

Gery Keszler trägt heute passend zu seinem Tanz Schnauzer. Fesch!

 20:17

Die Ausgeschiedenen, Thomas May und Lenka Pohoralek, sitzen diesmal im Publikum und drücken den anderen Paaren die Daumen.

 20:16

Und los geht's!

 20:15

Für Fadi Merza und Gery Keszler könnte es heute eng werden.

 20:07

Willkommen zum oe24-Liveticker zur zweiten Entscheidungsshow von Dancing Stars. Noch neun Promis tanzen um den Sieg.

Diashow Dancing Stars: Die dritte Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

Dancing Stars: Alle Bilder der dritten Show

1 / 62