Nach HIV-Anruf

Domian: Jetzt spricht der Betroffene

Teilen

Der 19-jährige Anrufer bereut sein HIV-Geständnis bei Domian im TV.

Es war ein Anruf, der ein ganzes Land erschütterte, als Lehrling Daniel bei WDR Talkmaster Jürgen Domian sein Herz ausschüttete. Der 19-Jährige beschuldigte einen Kölner Prominenten, dessen Namen er nicht nennen wollte, ihn mit HIV angesteckt zu haben. Nun bereut der junge Mann diesen Schritt.

Er bereut den Anruf
„Ich habe einen großen Fehler gemacht“, äußerte er sich gegenüber der Bild. „Ich hätte niemals bei Domian anrufen sollen, habe den Umfang der Sache völlig falsch eingeschätzt", so der Lehrling. Meine Mutter ist auch völlig zerstört, weil sie meine Diagnose bislang nicht kannte.“ Die Identität des besagten Prominenten, über die seit Montag eifrig spekuliert wird, will er auf keinen Fall Preis geben. "Er ist ein ehemaliger TV-Moderator", ist alles, was er über den Mann, der ihn mit dem HI-Virus angesteckt haben soll, noch sagen möchte. Die beiden stehen nach wie vor miteinander in Kontakt. „Er hat gedroht, mich fertig zu machen, wenn ich seine Identität lüfte.“

Lange nur Mailkontakt
Der 19-Jährige ist zutiefst hin- und hergerissen. „Auf der einen Seite hasse ich ihn dafür, dass er mir die Krankheit angehängt hat“, so die Aussage des Teenagers. „Auf der anderen Seite mag ich ihn noch, weil er ein guter Mensch ist.“ Kennengelernt hat er den Prominenten schon 2010 auf einer After-Show-Party von "Germany's Next Topmodel". Danach sei es lange bei schriftlichem Kontakt geblieben, bevor es im vergangenen Jahr zu einer verhängnisvollen Nacht kam, in der sich Daniel mit der tückischen Krankheit angesteckt haben soll. Zu einer Anzeige wegen Körperverletzung konnte sich der 19-Jährige seitdem noch nicht durchringen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.