Das Beste kommt zuletzt

DSDS-Kandidaten schreiben eigene Songs

Teilen

Dieter Bohlen lässt heuer die Kandidaten ihre eigenen Sieger-Songs komponieren.

Es ist eigentlich das täglich Brot eines Musiker: Songs Schreiben. Doch heutzutage tendieren immer mehr Berühmtheiten dazu, sich lieber nur aufs Singen zu konzentriren und stattdessen schreiben zu lassen. Diesem Trend scheint Dieter Bohlen nun entgegenwirken zu wollen, denn jetzt wurde bekannt, dass die letzte Challenge der DSDS-Kandidaten eine ganz besonders anspruchsvolle und vor allem noch nie da gewesene sein wird. Sie müssen ihre Sieger-Songs selbst schreiben.

Ein Song Marke Eigenbau
Bisher war es Tradtion bei DSDS, dass die letzten beiden Kandidaten, ihre jeweiligen Songs für Finale direkt von dem Poptitan frei Haus geliefert bekamen. Doch das Motto dieser Show scheint nicht nur "Kandidaten an die Macht", sondern vor allem auch "Kandidaten ans Klavier" zu lauten. Von Bohlen gab es nur noch einen einzigen Rat in diese Richtung: "Setzt euch mit den Produzenten hin und sagt denen ganz genau 'So will ich das haben, so will ich das nicht haben'."

Lieber im Bett als am Klavier
Stellt sich die Frage, was bloß mit Dieter Bohlen geschehen ist, gab es doch in der DSDS-Vergangenheit sogar immer wieder Eklats um Kandidaten, die angeblich rausflogen, weil sie sich weigerten, Songs des 60-Jährigen zu singen. Scheinbar hat den Poptitan einfach die Lust verlassen. Oder liegt es eher daran, dass ihn vielmehr die Lust gepackt hat, nur eben nicht am Song Schreiben? "An Sex habe ich einfach mehr Spaß", so Dieter Bohlen in gewohnt unverhohlener Ehrlichkeit. Und da sich nun die Kandidaten mit dem Komponieren herumschlagen können, wird Dieter Bohlen wesentlich mehr Zeit für die schönste Nebensache der Welt haben.

Sicher auch nichts dagegen, dass sie Kandidaten eigene Songs präsentieren, haben die österreichischen Fans. Wenn die DSDS-Stars zusammen mit Dieter Bohlen am 27. Juli nach Wien kommen, wird also möglicherweise die ein oder andere Live-Premiere dabei sein.

Details
DSDS-Tour
Sonntag, 27.07.2014
Wiener Stadthalle
Vogelweidplatz 14, 1150 Wien

Tickets gibt es ab heute auf www.ticket24.at, www.oeticket.com und www.stadthalle.com.

Tickets hier sichern
© oe24

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Dancing Stars: Das war die sechste Show

Dancing Stars: Die Outfits für die sechste Runde

"Wetten, dass ..?": Wer soll Markus Lanz nachfolgen?