Mottoshows zurück

DSDS: Alles über die neue Staffel

Teilen

Start am 4. Jänner 2017, YouTuberin Shirin David in der Jury.

Noch vor nicht allzu langer Zeit wusste Dieter Bohlen (62) gar nicht, wer das ist - heute sitzt die erst 21-jährige Styling-Expertin und YouTuberin Shirin David neben dem Altmeister in der Jury der RTL-Dauershow "Deutschland sucht den Superstar". Die Jury komplettieren Sängerin Michelle (44) und Scooter-Frontman H.P. Baxxter (52).

Geissen moderiert

Die TV-Zuschauer können die 14. Staffel der Castingreihe, die die beste Stimme Deutschlands herausfiltern will, ab 4. Jänner an verfolgen, wie RTL am Mittwoch mitteilte. 22 Folgen hat RTL eingeplant, die Moderation übernimmt Oliver Geissen, der in den vergangenen beiden Staffeln nur jeweils die letzten Ausgaben des Castingklassikers präsentierte.

Mottoshows zurück

RTL will mit dem neuen Durchgang die themenbezogenen Mottoshows (wie Swing, Schlager oder Pop) wieder einführen und so verloren gegangene Zuschauer wieder zurückholen. Der Schnitt der letzten drei Staffeln bewegte sich pro Sendung bei etwas mehr als vier Millionen Zuschauern.

In der Show wird der Nachfolger von Prince Damien (25) gesucht, der im vergangenen Mai vom TV-Publikum per Telefon- oder SMS-Voting zum "Superstar" gekürt wurde, mittlerweile aber fast in Vergessenheit geraten ist. Der Sieger der neuen Staffel bekommt einen Plattenvertrag mit der Firma Universal Music und 500.000 Euro.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.