Karriere-Boost

Iva Schell: Neustart in TV & Muscial

Teilen

Die Witwe von Maximilian Schell beendet berufliche Auszeit.

Nach dem Tod ihres Mannes Maximilian Schell († 83) im letzten Jahr gönnte sich seine Witwe Iva (37) eine berufliche Auszeit, um zu trauern. Langsam startete die Opern- und Musical-Sängerin heuer wieder im Job durch. Doch 2016 könnte das Jahr der Iva Schell werden. Eine TV-Show und Musical-Hauptrolle stehen bei ihr auf dem Programm.

ORF. Zum einen soll Schell eine heiße Kandidatin bei der ORF-Show Dancing Stars nächstes Frühjahr sein. Aus Insider-Kreisen des öffentlich-rechtlichen Senders hört man, dass ihre Teilnahme so gut wie fixiert ist. Sie selbst hat sich beworben: „Ich würde gerne mitmachen“, erzählte sie ÖSTERREICH.

Bühne. Am Montag wurde die fesche Witwe nun in einer neuen Hauptrolle in Köln präsentiert: Schell wird an der Seite von Peter Grimberg in der Hommage an Peter Alexander Servus Peter singen. Ab Februar tourt sie durch Deutschland.

Die Zeit bis zum Probenbeginn verbringt Iva Schell auf ihrer Kärntner Alm, wo sie mit Maximilian gelebt hat, um Kraft für das kommende Jahr zu tanken.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.