TV-Duell

Kaiser macht Lugner zur Sau

Teilen

Silvester-Audienz bei Robert Heinrich gegen Andy Borg mit „Silvesterstadl“.

Andreas Gabalier und Conchita Wurst singen bei „Wir sind Kaiser“, die Stars der volkstümlichen Musik im „Silvesterstadl“ bei Borg.

Sonderaudienz
Eine dicke Schweins-Nase, rosa Plüsch und Schweins-Ohren auf dem Kopf, braune Farbe im Gesicht: als Sauschädel mit Tomaten, Paprika, Knoblauch und Salat auf einem Silbertablett angerichtet – so will Richard Lugner heute zur Silvesteraudienz bei TV-Kaiser Robert Heinrich I. vorgelassen werden. Doch die ganze Schweinerei nutzt dem Society-Baumeister nichts. Er blitzt wieder beim Kaiser bzw. dessen Obersthofmeister Seyffenstein (Rudi Roubinek) ab.

Duell
Wir sind Kaiser – Silvesteraudienz gegen Silvesterstadl, Stars im Talk bei Robert Heinrich gegen die Stars der Volksmusik bei Andy Borg heißt das Fernseh-Duell am Silvesterabend. Wobei mit Andreas Gabalier der aktuell populärste Musikstar bei Wir sind Kaiser (ab 20.15 Uhr ORF eins) auftritt. Der selbsternannte Volks-Rock’n’Roller intoniert für Robert Heinrich seinen Megahit I sing a Liad für di.

Außerdem auf der Gästeliste Seiner Majestät: Moderator Peter Rapp, Wiens Vizebürgermeisterin Maria Vassilakou und Sturm-Graz-Kicker Mario Haas. Conchita Wurst singt die Kaiser-Hymne und darf auch zur Audienz.

Live
Andy Borg hält mit einer vierstündigen Live-Show aus Graz (20.15 Uhr, ORF 2) dagegen. Neben Ehefrau Birgit reihen sich u. a. auch Simone, die Edl­seer, die Jungen Zillertaler und die Paldauer in die Gästeschar ein.

A. Sachs

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Österreich-Jahr: Stars und Storys 2011 FOTOS

Jänner: Ein glamouröser Jahresauftakt. Der Philharmoniker-Ball freut sich über Star-Gast Anna Netrebko.

Jänner: Hansi Hinterseers Tochter Jessica zeigt sich beim Kitz Race glücklich verliebt mit dem feschen DTM-Piloten Timo Scheider.

Jänner: Niki Lauda protestiert gegen den Auftritt von Alfons Haider in "Dancing Stars“, weil der mit einem Mann tanzen will. "Diese quotengeile Schwulennummer vom Herrn Haider muss sofort gestoppt werden", meint er zunächst. Entschuldigt sich dann aber öffentlich für den peinlichen Schwulen-Sager.

Februar: Im Seitenblicke Magazin ergreift Fiona Swarovski das Wort und setzt sich für Karl Heinz Grasser ein: "Mein Mann und ich versuchen zwar, die Hetzjagd auszublenden, so gut es geht. Aber das funktioniert oft nicht, weil jeden Tag etwas Neues auf uns zukommt ... Nie ist irgendetwas rausgekommen. Ich kenne meinen Mann seit sechs Jahren, ich liebe ihn: Glauben Sie nicht, dass ich etwas mitgekriegt hätte, wenn er etwas getan hätte? Blöd bin ich ja doch nicht. Ich höre ja, wenn er telefoniert. Und ich komme in seinen Computer rein."

Februar: Am 1.Februar kehrt TV-Star Doris Golpashin in ihre Fernsehheimat bei Puls 4 zurückt. Dort moderiert sie nach ihrem Gastspiel beim ORF-Quotenhit "Helden" wieder das Society-Magazin "Pink!" und überrascht obendrein mit einer stylischen Kurzhaarfrisur.

Februar: Am 12.Februar verstirbt Peter Alexander im Alter von 84 Jahren. Österreich trauert um seinen berühmtesten und beliebtesten Entertainer aller Zeiten.

Februar: Hollywood-Star Sean Penn echauffiert bei seinem Wien-Besuch seine Austro-Fans mit schlechtem Benehmen und bekommt den Spitznamen "Sean Penner."

März: Auch Bob Geldolf beehrt Österreich mit seiner Anwesenheit und besucht nicht nur den Opernball, sondern auch Bundeskanzler Faymann.

März: Lugners diesjähriger Opernball-Star Ruby Rubacuori sorgt für Aufregung.

März: Die 27-jährige Stewardess Carmen Stamboli wird zur Miss Austria 2011 gekürt...

April: ... und sorgt bald darauf für Gesprächsstoff, als sie sich "oben ohne" ablichten lässt.

April: Das Ski-Ass Maria Riesch und Manager Marcus Höfl feiern beim Stanglwirt in Kitzbühel ihre Vermählung.

April: Dancing-Stars-Teilnehmerin Christine Kaufmann lässt sich von Klaus Zey scheiden.

April: Athina Onassis stattet Österreich einen Besuch ab. Sie kommt mit sechs Pferden und Mann Doda zur "Magna Racino"-Tour in Ebreichsdorf.

Mai: Mörtels Schwiegersohn Helmut Werner verlässt die "Lugners" und quittiert den Dienst bei ATV.

Mai: Seit Monaten herrscht zwischen den ehemaligen Busenfreundin Vonn und Riesch Eiszeit. Erstmals packt Ski-Queen Lindsey Vonn aus und erklärt, warum sie nicht einmal zu Marias Hochzeit gekommen ist: "Ohne hier alle Details zu nennen: Ich habe mich entschieden, nicht hinzugehen, weil Maria und ihr Lager mir gegenüber immer feindlicher aufgetreten sind – persönlich und öffentlich. Die Wahrheit ist: Mein Mann und ich fühlten uns nicht willkommen."

Mai: Am 20. Mai heiratet der Wiener Bürgermeister Michael Häupl seine Lebensgefährtin, Ärztin Barbara Hörnlein, im Roten Salon des Rathauses. Alles ist top secret. Nur enge Freunde und Verwandte sind eingeladen.

Mai: Beim Life Ball 2011 sorgt die transsexuelle Ikone Amanda Lepore mit Busen-Blitzer für Aufsehen: Ihre Silikonbrüste sind viel zu viel für die Korsage.

Juni: Richard Lugner rastet vor laufender Kamera wegen einer Umfrage, ob die Geschäfte der Lugner-City auch am Sonntag ihre Tore öffnen sollen aus.

Juli: Hannes Kargl und Renate Götschl sind glückliche Eltern der kleinen Lara-Sophie.

Juli: Wegen Katzis schweren Magersucht versöhnt sich Mausi mit der neuen Freundin ihres Ex-Mannes Richard.

August: Für Claudia Stöckls Hilfswerk ZUKI (Zukunft für Kinder) durchquert Markus Rogan die Donau und schwimmt fünf Kilometer zwischen Höflein und Korneuburg.

August: Fionas Sohn Arturo ist schwer verliebt in Julia Nasi, ihres Zeichens Nachkommin der Agnelli-Familie, der unter anderem auch die Automarke FIAT gehört.

August: Baumeister-Tochter Jackie Lugner zeigt stolz ihren Führerschein.

August: Schwedische Prinzessin Madeleine kommt nach zwei Tagen am Fuschlsee mit neuem Freund Christopher O'Neill ins Konzert der Wiener Philharmoniker in Salzburg.

August: Beim großen A1 Beach Volleyball Grand Slam in Klagenfurt, veranstaltet von Hannes Jagerhofer, werden zahlreiche österreichische Prommis gesichtet. Unter anderem Niki Lauda, Richard Lugner und Armin Assinger.

September: Norwegens Prinzessin Mette-Marit gönnt sich ein"F. X. Mayr Gesundheitszentrum“ in Maria Wörth-Dellach am Wörthersee.

September: Conchita Wurst löst bei der "Großen Chance" einen Hype aus und schafft es immerhin bis ins Halbfinale.

September: Im ÖSTERREICH-Interview wettert Wolfgang Ambros gegen Fendrich: "Er war zu Aus­tria-3-Zeiten einfach a Oaschloch."

September: Arnold Schwarzenegger eröffnet ein ihm gewidmetes Museum in Thal bei Graz.

Oktober: Richard Lugner und seine ganze Belegschaft weilen in Istanbul. Nur sein Katzi ist nicht mit von der Partie. Freundin Anastasia konnte nicht mitfliegen, da sie sich gerade von einer Bissattacke erholt. "Ein Hund hat sie in Retz gebissen“, verrät der Baumeister.

Oktober: Liebes-Comback für Robert Kratky. Ende August trennte sich der Ö3-Morgen-Mann von Langzeitfreundin Ulrike Auerböck. Doch er hörte nie auf, um seine Uli zu kämpfen und das Paar versöhnt sich wieder.

Oktober: Doris Golpashins neuer Freund ist Fanta 4-Schlagzeuger Florian Dauner.

Oktober: Theater-Star Ben Becker ist in Wien in eine Prügel-Affäre verwickelt. Nach der Vorstellung von "Woyzeck" im Wiener Museumsquartier schlägt er auf den zuständigen Abendregisseur, Stephan Pfister, ein.

Oktober: Am 12. Oktober erscheint erstmals MADONNA Society, Österreichs neues Star-Magazin.

November: Der tragische Tod des Liedermachers Ludwig Hirsch erschüttert ganz Österreich.

November: Gräfin Eva Walderdorff muss 60 Stunden Sozialdienst im Obdachlosenheim Schlachthausgasse (Wien-Landstraße) abdienen. Die Staatsanwaltschaft verdonnerte die Gräfin zu dieser Wiedergutmachung für ihr Vergehen am Flughafen. Im Sommer hatte sie Kosmetik-Tester im Wert von 87 Euro zum Schminken mit auf die Toilette nehmen wollen. Ein Detektiv erwischte sie.

November: Mausi greift jetzt Heinzl an und behauptet, er trage Mit-Schuld an Katzis Magersucht.

November: Wolfgang Ambros sorgt bei der Austria-Gala für ein Eklat. Der Austropop-Star ist bei seinem Auftritt so betrunken, dass er bei seiner eigens umgetexteten Hymne ("Die erste große Liebe") den Text von einem Teleprompter ablesen muss – und schafft nicht einmal das fehlerfrei.

Dezember: Wegen der Scheidung des Kärntner Waffenindustriellen Gaston Glock von seiner Frau Helga entspinnt sich ein Streit um Millionen.

Dezember: Fitnesstrainerin Jennifer T. behauptet Udo Jürgens sei ihr Vater. Ein Gericht zwingt den Star schließlich zum DNA-Test.

Dezember: Sein erster Bestseller "Zwischen Schein und Sein“ ist eine wilde Beichte: Der schillernde Almdulder-Erbe Thomas Klein beschreibt ungeschminkt sein Leben zwischen Depressionen, Familienleben (er ist Vater von drei Kindern), unterdrückter Homosexualität und der Sehnsucht nach dem Tod.

OE24 Logo