Mystery-Hit

Kult-Serie "Twin Peaks" fortgesetzt

Teilen

US-Regisseur David Lynch wird neun neue Folgen seines Hits drehen.

Gute Nachrichten für die Fans der TV-Kultserie "Twin Peaks": US-Regisseur David Lynch (68) wird die Mystery-Serie nach 25 Jahren fortsetzen. Am Montag gab der Filmemacher via Twitter die geplante Rückkehr von "Twin Peaks" im Jahr 2016 beim Sender Showtime bekannt. "Es passiert wieder", schrieb Lynch.



In einem kurzen Video wird auf das fiktive Holzfällerstädtchen im amerikanischen Nordwesten verwiesen, ohne jedoch Details über die Fortsetzung zu verraten.

Dem Kinoportal "Deadline.com" zufolge wollen Lynch und sein Kollege Mark Frost ab 2015 neun Folgen drehen, die dann 2016 - 25 Jahre nach dem Ende der Originalserie - ausgestrahlt werden.

Mit ihren schrägen Figuren und einer morbiden Kleinstadt-Stimmung begeisterte die Krimiserie "Twin Peaks" (1990 - 1991) Kritiker und Zuschauer. Held der Serie war der FBI-Detektiv Dale Cooper, gespielt von Kyle MacLachlan , der den Mord an einer jungen Frau aufklären soll.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo