"Zurück in die Natur": ORF bringt Landlust in den Sonntagvorabend

"Zurück zur Natur"

Entenfellner startet mit ORF-Natur-Magazin

Am 27. Jänner bringt ORF 2 Natur pur in die heimischen Wohnzimmer.

Die Lust aufs Land, das Interesse an der Natur und das Bewusstsein für Tradition haben Hochsaison. Das haben nicht nur Printmagazine erkannt, die - wie etwa "Servus in Stadt und Land" - regelmäßig Rekordauflagen vermelden, auch das Fernsehen will die Landlust stärker ins Bild holen. ORF 2 startet daher ab 27. Jänner um 17.05 Uhr das sonntägliche Magazin "Zurück zur Natur", bei dem Maggie Entenfellner österreichische Regionen besucht und die schönsten Seiten des Landlebens zeigt.

Erster Ausflug geht ins Villgratental  
In der ersten Folge reist sie ins Villgratental in Osttirol und verbringt dort einen Tag bei Familie Leiter auf deren Wurzerhof mitsamt historischer Mühle und Tischlereimuseum. Es werden Mangalizaschweine, Hochlandrinder und Haflinger gefüttert, und natürlich darf auch die Zubereitung traditioneller Gerichte - in der ersten Folge sind es die Schlipfkrapfen - nicht fehlen. Dann steht noch ein Besuch beim letzten Bürstenmacher Österreichs und bei einem Schafbauern auf dem Programm.

Entenfellner voller Vorfreude
"Das, was hier in der Sendung passiert, das bin total ich", berichtet eine begeisterte Entenfellner im APA-Interview. Sie selbst sei auf einem Bauernhof groß geworden und der bewusste Umgang mit Tieren und der Natur sowie eine bewusste Ernährung seien ihr seit jeher wichtig. "Das Leben mit der Natur ist für mich einfach lebenswerter. Da kann man sich auf das besinnen, was im Leben wichtig ist. Auch wenn man mit den Kindern in die Natur geht, ist man sich näher, weil man Gemeinsames viel intensiver erlebt", ist Entenfellner überzeugt. Und genau ihr Bild von Natur, mit all seinen schönen Seiten will sie ab 27. Jänner der österreichischen Bevölkerung näherbringen.

Info
"Zurück zur Natur", am 27. Jänner, ab 17:05 Uhr auf ORF 2.

Diashow: Die TV-Highlights des Jahres 2013

Die TV-Highlights des Jahres 2013

×

    Hier geht es zu den spannendsten Videos des Tages.