Quoten-Absturz

ORF Eins landet Film-Flops

Teilen

Nur 192.000 wollten die Hollywood-Komödie mit Martin Lawrence sehen.

ORF eins erlebte im Hauptabendprogramm am Mittwoch erneut ein Quoten-Debakel: Nur 192.000 Zuschauer bei Big Mamas Haus 2 (20.15 Uhr). Zum zweiten Mal in Folge rasselt damit die Quote bei einem Mittwochs-Spielfilm unter die 200.000-Seher-Marke. Davor lief auf diesem Sendeplatz die Fußball-Europameisterschaft.

Der ORF räumt zwar ein, dass es mit der aktuellen Programmierung am Mittwoch ein Problem gebe, kurzfristig sollen aber erst die Live-Übertragungen von den Olympischen Spielen eine Trendwende herbeiführen. Zuvor gibt es jedoch noch zwei Spielfilm-Wiederholungen: Der Babynator (18. Juli) und Die Mumie (25. Juli). Langfristig werde der Mittwoch ohnedies mit Eigenproduktionen wie Blick auf das Leben, A-Team und Meine Welt – geplanter Start jeweils am 17. Oktober – neu programmiert, so der ORF.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.