2.Standbild002.jpg

Wer wird Millionär?

Patzer: Günther Jauch verrät Antwort

Teilen

Der WWM-Moderator "verschenkte" 16.000 Euro an Kandidat.

Dass Günther Jauch bei den Fragen im niedrigeren Bereich schon mal dezent hilft, kann vielleicht vorkommen. Aber dass er die Antwort zur 16.000-Euro-Frage ausplaudert ist in 16 Jahren Wer wird Millionär? noch nicht vorgekommen. Bis jetzt: Am Montag verplapperte der Moderator sich und macht so ein ebenso ungewolltes wie großzügiges Geschenk.

Sein Kandidat, ein Student, war ratlos: "In welcher Stadt steht neben dem Schloss Charlottenburg noch das Schloss..." Student Hendrik sagte, dort sei er noch nie gewesen und  wollte seinen Telefonjoker schon einsetzen, als Jauch nachfragte: "Sie waren noch nie in Berlin?" Und damit war für den Berlin-Kenner die Antwort klar. Er wählte "Bellevue" und lag richtig.

Jauch bemerkte seinen Fehler: "Man bin ich blöd. Da schenk ich Ihnen 16.000 Euro!"

Am Ende durfte Hendrik über 64.000 Euro jubeln und will damit in die Antarktis reisen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.