Michael Corinna Schumacher

Berührende Worte

Schumacher-Film: Im Trailer bricht Familie langes Schweigen

In der berührenden Doku zu Michael Schumacher meldet sich seine Familie zu Wort - ab dem 15.9. auf Netflix.

Heute vor genau 30 Jahren fuhr Michael Schumacher sein erstes Formel 1-Rennen in Spa, Belgien. Durch seine unermüdliche Leidenschaft, hartes Training und seinen unfassbaren Kampfgeist wurde aus dem Newcomer binnen kürzester Zeit ein Weltstar und eine Legende des Motorsports. Netflix veröffentlicht nun den exklusiven Trailer zu SCHUMACHER, der ultimativen Dokumentation über den Werdegang und das Leben des siebenfachen Weltmeisters. SCHUMACHER ist der einzige Film, der von seiner Familie unterstützt wird; ab dem 15.9. ist er auf Netflix zu sehen.

Schumacher-Film: Im Trailer spricht seine Familie 

Unterstützt von Michael Schumachers Familie, zeichnet SCHUMACHER mit seltenen Interviews und bisher unveröffentlichtem Material ein sehr sensibles und dennoch kritisches Portrait des siebenmaligen Formel-1- Weltmeisters. Dabei beleuchtet der Film die vielen Facetten, die diesen vielschichtigen Menschen und Athleten ausmachen, und begleitet ihn bei seinem unvergleichbaren Aufstieg in diesem herausfordernden und gefährlichen Sport, der weltweit von Millionen verfolgt wird. Sein starker Wille und der triumphale Kampf um den Sieg gegen alle Widrigkeiten rückten Michael Schumacher ins Zentrum der globalen Aufmerksamkeit. Seine Karriere hat die Fantasie von Millionen von Menschen beflügelt. Jedoch definieren nicht nur sein Kampfgeist und Perfektionsstreben Michael Schumacher als Person; seine Selbstzweifel und Unsicherheiten vervollständigen das Bild eines sensiblen und reflektierten Mannes.

Von Familie unterstützt

Schumachers eigentlicher Lebensmittelpunkt aber ist – trotz seiner Leidenschaft für den Sport – seine Familie; seine Kinder und Corinna Schumacher: sein größter Rückhalt und die Liebe seines Lebens. Sie sind nun bereit seine Geschichte zu erzählen.