Bauer sucht Frau

Skandal um TV-Kuppelshow

Teilen

Schwere Vorwürfe gegen die die deutsche Show: Alles nur Lüge?

Anschuldigungen. „Es wird uns gesagt, wann wir zu weinen haben oder wann wir einander küssen sollen“, wettern ehemalige Kandidaten der deutschen Ausgabe von Bauer sucht Frau gegen das Erfolgsformat. Nichts, aber auch wirklich nichts soll dem Zufall überlassen worden sein. Schlimmer noch: Nicht einmal die Bauern sollen „echt“ sein, wird jetzt enthüllt.

Quotendruck
Ungerechte Vorwürfe oder bittere Realität? ÖSTERREICH fragte bei Bauern-Kupplerin Katrin Lampe nach. „Also, ich kann mir irgendwie schon vorstellen, dass das in Deutschland wirklich nach einem Casting-Prinzip vor sich geht. Der Markt ist viel größer, und dadurch entsteht ein enormer Quotendruck. Da kann man einfach nichts dem Zufall überlassen“, zeigt sich Lampe verständnisvoll. „Bei uns ist das zum Glück anders – meine Bauern suchen wirklich noch die große Liebe, und wir haben kein Drehbuch. Wir lassen den Dingen freien Lauf.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.