Starmania vor Rückkehr in den ORF

Sensations-Comeback

Starmania vor Rückkehr in den ORF

a

Im Herbst 2002 ging die erste Starmania-Staffel on air. Das Format wurde zu den erfolgreichsten Shows, die der ORF jemals ausgestrahlt hat und brachte Stars wie Christina Stürmer oder auch Conchita Wurst (damals noch unter dem Namen Thomas Neurith) hervor.
 
© APA, von Links: Boris Uran, Michael Tschuggnall, Christina Stürmer
 
Nach insgesamt vier Staffeln wurde Starmania 2009 eingestellt – nun könnte es allerdings zu einem überraschenden Comeback kommen. Wie der „Standard“ am Donnerstag berichtet, könnte die Show im Frühjahr 2021 generalüberholt wiederkehren.
 
Konzipiert hat die Show der damalige ORF-Programmentwickler Mischa Zickler. Vergleichbare Formate der damaligen Zeit waren etwa Pop Idol und The X Factor. Im ORF wurde "Starmania", das von Arabella Kiesbauer moderiert wurde, durch die Show „Helden von morgen“ abgelöst