"Terminator"-Fans aufgepasst

''Stranger Things''-Überraschung: 80er-Ikone spielt in letzter Staffel mit

Teilen

Für die letzte Staffel von ''Stranger Things'' hat Netflix eine wahre 80er-Ikone für sich gewinnen können. ''Terminator''-Fans dürfte sie nicht unbekannt sein. 

Linda Hamilton - die Sarah Connor aus den "Terminator"-Filmen und damit Sci-Fi-, Action- und 80er-Jahre-Ikone - ist von Netflix für die letzte Staffel von "Stranger Things" gewonnen worden. "Ich weiß nicht, wie es sein wird, ein Fangirl und Schauspielerin zugleich zu sein", sagte die 66-Jährige dazu in einem Clip. Was für eine Rolle sie übernimmt, wurde nicht verraten.

  • 'Stranger Things': Ist DIESE Figur gar nicht tot?
  • H&M "Stranger Things"-Kollektion

  • Netflix arbeitet an "Stranger Things"-Cartoon-Serie

Hamilton spielte ihre Paraderolle Sarah Connor in "Der Terminator" (1984), "Terminator 2 - Tag der Abrechnung" (1991) und auch in "Terminator: Dark Fate" (2019), jeweils an der Seite von Arnold Schwarzenegger.

Linda Hamilton
© Getty Images
× Linda Hamilton
Linda Hamilton

Schwarzenegger kündigte Hamilton-Hammer an 

Als Sarah Connor rettete Hamilton mehrfach die Welt. Ihre Mitwirkung an der fünften Staffel der Science-Fiction-Mystery-Serie wurde im Rahmen des Streaming-Fan-Events "Tudum" in Brasilien bestätigt, angekündigt von Schwarzenegger.

"Stranger Things" mit bisher vier Staffeln ist der größte englischsprachige Serienhit des Streamingdienstes Netflix, getoppt nur vom koreanischen "Squid Game".

Staffel befindet sich aktuell in der Pre-Production 

"Die fünfte Staffel Stranger Things verspricht, noch düsterer, noch bedrohlicher und noch spannender als alle Vorgänger-Staffeln zu werden. Die perfekte Ergänzung: Linda Hamilton", teilte Netflix am Sonntag mit. Die Staffel befinde sich aktuell in der Pre-Production.

Wann genau das Netflix-Publikum "Stranger Things 5" zu sehen bekommt, ist völlig unklar. Der Autorenstreik in den USA betrifft auch die Produktion dieser Serie.

Dass Linda Hamilton als 80er-Jahre-Ikone in der auf Retro gemachten Serie "Stranger Things" mitmacht, erscheint vielen Fans folgerichtig.

"Terminator: Dark Fate" stand übrigens am Sonntagabend zur Primetime im Programm von ProSieben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.