Comeback-Hit mit Kleiderpuppen

TV-Kaiser als Corona-Show

Teilen

Der Kaiser rockt das Silvester-TV. Statt Publikum gibt’s Puppen. Dazu Familien-Zuwachs.

Die Untertanen sind diesmal Kleiderpuppen! Schräges TV-Comeback für Robert Palfrader als TV-Kaiser Robert Heinrich I. Morgen richtet er sich ab 20.15 Uhr auf ORF 1 nach einem Jahr Pause mit der Silvesteraudienz wieder an sein geliebtes Volk.

Die Aufzeichnung ging ganz Corona-konform über die Bühne: Statt Studio-Publikum begrüßte er nur eine Schar an Puppen.

Live-Impfung

Gäste gibt es dennoch: Dancing Star Edita Malovcic eröffnet musikalisch. Sigrid Maurer muss seiner Majestät auch Rede und Antwort zu einem kompromittierenden Foto stehen und für Karin Chvatal gibt’s die TV-gerechte Corona-Impfung.

Outing

Nach einem Talk mit Wiener Gesundheitsstadtrat Peter Hacker greift Semino Rossi zur Gitarre. Dazu unterbreitet ihm Obersthofmeister Seyffen­stein die üblichen Politikeranfragen und einen seltsamen anonymen Brief: Der Kaiser hat eine Tochter. Die zeigt er dann ab 13. Jänner.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.