Wer wird Millionär? Günther Jauch

Aus bei 1. Frage

Warum hat Jauch nicht geholfen?

Millionenshow-Kandidaten ging mit 0 Euro: Shitstorm gegen Jauch.

Das hat es in der Geschichte von Wer wird Millionär noch NIE gegeben: Kandidatin Tanja Fuß scheiterte an der 50-Euro-Frage. Kein Kandidat vor ihr flog so schnell raus und ging mit 0 Euro nach Hause. In 45 Sekunden war ihr Traum von der Million vorbei.

Shitstorm
Jetzt gibt es harte Kritik - für Moderator Günther Jauch: Warum hat er ihr nicht mehr geholfen? Der Moderator hilft seinen Kandidaten gerne mal auf die Sprünge, besonders wenn sie beiden Frage im niedrigeren Bereich straucheln.

Zwar fragte er zweimal nach und fragte: "Nehmen Sie auch 'D'?" und "Definitiv?" Das war's dann aber auch schon und er ließ Anjas Antwort "Riesen Schnauzer" gelten. Die Frage lautete übrigens: "Seit jeher haben die meisten... ?" Richtig wäre gewesen: "Schäfer Hunde".

Die Reaktionen auf Jauchs mangelnde Hilfestellung sind jedenfalls deutlich. "Erst hilft er der einen bei 500.000€ und dann lässt er eine bei 50€ ganz fies fallen. Sehr unverschämt" oder "Miese Nummer Herr Jauch, passte die Kandidatin nicht ins Konzept" und "Mensch war der heute aber gemein! ! Hab ich so noch nicht erlebt".