Duett mit "Wintasun"

Wolfgang Ambros veredelt heute den Tourstart von Christina Stürmer

Teilen

In Salzburg geht heute die „Wintasun“ auf: Wolfgang Ambros ist Stargast beim Tourstart von Christina Stürmer! 

„In Salzburg werden wir das dann auch gemeinsam spielen!“ Im großen, emotionalen oe24.TV-Interview verkündet Wolfgang Ambros die Austropop-Sensation: heute Abend stimmt er mit Christina Stürmer in der Szene Salzburg das Gänsehaut-Duett „Du bist wia de Wintasun“ an. Als Highlight zum Auftakt ihrer Unplugged-Tournee.

Wolfgang Ambros veredelt heute den Tourstart von Christina Stürmer
© YouTube

Der Song bewegt die Herzen - „Ein magischer Auftritt“, „Ein super Duett, könnte mir noch etliche Klassiker so vorstellen“ oder „Höre und heule ... so wunderschön“ – und hält bereits bei knapp einer Million YouTube-Aufrufen. Das erfüllt Ambros mit Stolz („Das ist wie ein Hammer durch die Decke geschossen. Knapp eine Million ist schon etwas Besonderes!“), sorgt bei ihm aber auch für etwas Verwunderung. „Die Leute weinen dabei, aber dabei ist das gar nichts zum Weinen: Es ist berührend, aber nicht traurig.“

Wolfgang Ambros veredelt heute den Tourstart von Christina Stürmer
© Nikolaus Ostermann
× Wolfgang Ambros veredelt heute den Tourstart von Christina Stürmer

Ambros-Konzert
© TZOe Zeidler-Künz
× Ambros-Konzert

Auch Stürmer ist von der gemeinsamen Version des 1979er-Ambros-Klassikers begeistert.
„Mich haben so viele Leute darauf angesprochen. Auch die Lehrer meiner Tochter,“ verrät sie im ÖSTERREICH-Interview. Und weiter: Ich habe schon im Proberaum gewusst, dass das ein magischer Moment ist. Wir haben es vier Mal gespielt. Und nach dem letzten Mal sagte Wolfgang „Leiwand. Genauso machen wir das.“ Und Wolfgang etwas leiwand findet, dann ist es auch leiwand!"

Letzten August stieg die Live-Premiere im Wiener Volkstheater, die auch auf Stürmers Nummer-eins-Album „MTV Unplugged in Wien“ zu hören ist. Heute lassen Stürmer und Ambros die „Wintasun“ dann auch in Salzburg aufgehen.

  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.