Schock in OÖ

15-Jährige trieb leblos im Freibadbecken

Teilen

Ihre elfjährige Schwester und zwei Frauen zogen den Teenager aus dem Wasser.

Eine 15-Jährige hatte am Mittwochnachmittag im Freibad in St. Agatha (Bezirk Grieskirchen) einen epileptischen Anfall und wurde im Wasser bewusstlos. Ihre elfjährige Schwester und zwei Frauen zogen das Mädchen an den Beckenrand und reanimierten es. Der Teenager wurde in die Linzer Uni-Klinik gebracht, teilte die Polizei OÖ mit.

   Die Schwestern hielten sich gegen 16.45 Uhr im Nichtschwimmerbecken auf, als die ältere plötzlich krampfte. Die Elfjährige bemerkte das bewusstlose und mit dem Gesicht nach unten im Wasser treibende Mädchen, versuchte es umzudrehen und aus dem Wasser zu ziehen. Zwei Frauen sahen dies und eilten zu Hilfe. Die Wiederbelegungsmaßnahmen waren erfolgreich, als der Notarzt eintraf, war die 15-Jährige schon wieder ansprechbar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.