hanf1

Geständig

16-Jähriger hatte Hanfplantage im Garten

Vorarlberger hatte 20 bis zu zwei Meter hohe Pflanzen im Garten.

Ein 16-jähriger Jugendlicher hat in seinem Garten in Lustenau eine Outdoor-Hanfplantage mit rund 20 bis zu zwei Meter hohen Hanfpflanzen betrieben. Der Bursche zeigte sich geständig, bereits in den Jahren 2008 und 2009 Hanf angebaut und mit Freunden konsumiert zu haben. In seiner Wohnung wurden Cannabiskraut sowie verschiedene Suchtgiftutensilien sichergestellt, teilte die Sicherheitsdirektion mit.

Im Zuge von Ermittlungen konnte die Polizei den 16-Jährigen zwar nicht in seiner Wohnung antreffen, stattdessen stießen die Beamten aber auf die Outdoor-Hanfplantage. Als der Bursche nach Hause kam, wurde er von den zwei Polizisten in Empfang genommen. Die Pflanzen wurden im Beisein des Jugendlichen geerntet. Er wird bei der Staatsanwaltschaft Feldkirch angezeigt.



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten