Graz

18-Jähriger tot in Wohnung der Freundin

Teilen

Der 18-jährige Grazer war in einem Drogenersatzprogramm.

Ein 18-jähriger Grazer ist am Mittwoch von seiner Lebensgefährtin tot in ihrer Wohnung entdeckt worden. Der junge Mann dürfte sich laut Medienberichten in einem Drogenersatzprogramm befunden haben. Laut Sicherheitsdirektion Steiermark soll im Laufe des Donnerstags das Ergebnis der Obduktion vorliegen und Aufschlüsse über die Todesursache geben.

Todesursache unklar
Der 18-Jährige hatte sich Mittwoch früh in der Wohnung seiner Freundin in Graz schlafen gelegt. Als die junge Frau ihn am Nachmittag kurz vor 16.30 Uhr wecken wollte, lag der Mann leblos da. Sie rief sofort die Rettung, doch die Reanimationsversuche des Notarztes blieben vergeblich. Die genaue Todesursache stand vorerst nicht fest, weshalb eine Obduktion angeordnet wurde.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.