Stau seit 6 Uhr Früh

3 Stunden Wartezeit vorm Tauern-Tunnel

Teilen

Laut ÖAMTC ist der Rückstau bereits 20 Kilometer lang. Eine Besserung ist noch lange nicht in Sicht.

Erhöhtes Verkehrsaufkommen hat Samstagfrüh um sechs Uhr für 20 Kilometer Rückstau vor dem Nordportal des Tauerntunnels im Bundesland Salzburg gesorgt. Bereits gegen 01.30 Uhr musste die Blockabfertigung aktiviert werden.

  • Zu allen aktuellen Stauwarnungen kommen Sie hier.

"Der Zenit ist damit aber sicher noch nicht erreicht", prognostiziert ÖAMTC-Experte Harald Lasser. "Da könnte im Laufe des Vormittags noch Einiges auf uns zurollen."

Die Blockabfertigung wird verhängt, wenn durch hohes Verkehrsaufkommen die Kapazität des Tunnels ausgeschöpft ist. Die Autos werden dann nur noch in Schüben in die Röhre gelassen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.