Spektakulärer Unfall

41-Jähriger sprengt Wohnungen in die Luft

Teilen

Villacher wollte Patronen mit Schwarzpulver befüllen: Er erlitt Verbrennungen.

Am späten Samstagabend ist es in einer Wohnung in Villach zu einer Explosion mit Schwarzpulver gekommen. Ein 41 Jahre alter Mann wollte laut Polizei mit dem Pulver Knallpatronen füllen. Gegen die dabei entstehende Geruchsbelästigung zündete er eine Kerze an. Vermutlich durch Funkenflug kam es zu der Explosion. Die Druckwelle schleuderte den 41-Jährigen nach hinten über eine Couch, eine Wand zur Nebenwohnung brach ein.

Der Mann erlitt Verbrennungen im Gesicht sowie links am Oberschenkel und am Oberarm. Er wurde im Landeskrankenhaus Villach ambulant behandelt. Die Wand zur Nebenwohnung - dort lebt ein 28 Jahre alter Villacher - wurde komplett zerstört. Die Decke in der Wohnung des 41-Jährigen - darüber befindet sich der Dachboden - wurde um etwa 30 Zentimeter angehoben. Die Feuerwehr musste die Decke wegen Einsturzgefahr sichern und die Stromversorgung unterbrechen. In einer weiteren Wohnung entstanden Risse im Mauerwerk.

Die Wohnung des 41-Jährigen sowie diejenige seines 28-jährigen Nachbarn waren vorerst nicht mehr bewohnbar. Die Männer und die 20 Jahre alte Freundin des 28-Jährigen wurden in einem Jugendgästehaus untergebracht. Die Höhe des Sachschadens war zunächst nicht bekannt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Wieder Explosionen bei Haus des Killers

Explosion an Tankstelle

Bei der Betankung ist noch alles völlig normal

Nichtsahnen steigt die Lenkerin inst Fahrzeug.

Beim Starten steht der Innenraum des Autos in Flammen.

Stichflammen schießen auch unter dem Auto hervor.

Die Lenkerin wurde schwer verletzt.

Haus in Oberösterreich explodiert

Heftige Explosion in Ankara