69-Jährige mit Rollator wurde überfallen

Wien-Floridsdorf

69-Jährige mit Rollator wurde überfallen

Unbekannter brachte Opfer zu Fall und flüchtete mit Handtasche.

Eine 69-Jährige ist am Montag auf dem Heimweg von einem Unbekannten überfallen worden. Wie die Polizei am Dienstag berichtete, war die Frau in Wien-Floridsdorf mit einem Rollator unterwegs. Als das Opfer gegen 15.30 Uhr vor ihrem Wohnhaus in der Jedlersdorfer Straße die Schlüssel aus der Handtasche nehmen wollte, stieß sie ein Mann von hinten zu Boden. Er entriss ihr die Tasche und flüchtete.

Die 69-Jährige, die den Überfall unverletzt überstand, ging nach der Tat zu einer Bekannten, um die Polizei zu verständigen. Eine Sofortfahndung blieb erfolglos, von dem Täter gibt es nur eine vage Personenbeschreibung. Es handelt sich dabei um einen etwa 40-jährigen Mann von molliger Statur und einer Körpergröße zwischen 1,65 und 1,70 Meter.
 

Diashow: Die stärksten Bilder des Tages

Die stärksten Bilder des Tages

×

    OE24 Logo
    Es gibt neue Nachrichten