Salzburg

73-Jähriger leblos auf Fahrbahn vorgefunden

Teilen

Der Mann verstarb trotz Reanimation an einem Herzinfarkt.

Ein 73-jähriger Mann, der mit einem E-Bike unterwegs war, ist am Dienstagnachmittag in Elixhausen leblos auf der Fahrbahn liegend vorgefunden worden. Das meldete die Polizei Salzburg in einer Mitteilung am Dienstagabend. Trotz Reanimierung verstarb der Mann an einem Herzinfarkt.

Das verständigte Rote Kreuz sowie zwei Passanten, davon ein Arzt, hatten den Mann bis zum Eintreffen des Notarztes reanimiert. Die Maßnahmen wurden fortgesetzt und die Person ins LKH Salzburg verbracht. Der Mann verstarb jedoch trotz mehr als einstündiger Reanimierung, an einem schweren Herzinfarkt.

Suche nach Ersthelferin

Gesucht wird laut Polizei noch eine Frau, die den Mann als erstes angetroffen, die Rettungskette in Gang gesetzt, sich jedoch vor dem Eintreffen der Polizeibeamten entfernt hatte. Die Frau soll sich bei der Polizeiinspektion Bergheim bzw. jeder anderen Polizeidienststelle melden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.