Rettungswagen

Bezirk Braunau

81-Jähriger überrollt sechsjährigen Buben

Artikel teilen

Pensionist dürfte Kind beim Abbiegen übersehen haben.

Ein sechsjähriger Bub ist am Samstag in Pfaffstätt (Bezirk Braunau) mit seinem Fahrrad mit einem Auto zusammengestoßen und dabei verletzt worden. Das Kind war gemeinsam mit seinem Vater und zwei Geschwistern mit den Rädern unterwegs. Beim Überqueren einer Straße dürfte der geradeausfahrende Bub von einem 81-jährigen einheimischen Autofahrer übersehen worden sein, der rechts abbog.

Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Sechsjährige verletzt wurde. Nach der Erstversorgung wurde er mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Braunau geflogen, informierte die Polizei am Sonntag.

Dein oe24 E-Paper
Jetzt NEU auf oe24.at: Mit einem Click zum kompletten E-Paper ▲
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo