Alaba ist der König: Unsere Stars im Internet

Insta & Co. im Ranking

Alaba ist der König: Unsere Stars im Internet

Bayern-Star schlägt in Internet-Hitliste alle österreichischen Promis.

Wien. Facebook, Twitter und Instagram sind die größten Social-Media-Plattformen der Welt. Und für alle Promis der schnellste Weg, mit ihren Fans immer in Kontakt zu sein. Denn für ihre Follower ist es nur ein Klick, und sie sind bei ihrem Star. Aber wer ist der größte Austro-Star im Netz?

Alaba hat über 3,5 Mio. Fans auf Facebook

Bayern-Star David Alaba ist auch im Internet der Superstar: Mit 3.539.777 Facebook-„Likes“, 1,76 Millionen Fans auf Twitter und über 4,4 Millionen bei Instagram ist der Kicker eine Klasse für sich. Kein Ös­terreicher erreicht mehr „Freunde“ oder hat mehr „Likes“.

Der Überraschungsstar. Ganz knapp nur hinter ­Alaba auf Facebook kommt das Klagenfurter Bikini-Fitness-Model Stephanie Davis (3,05 Millionen Fans). Im Kopf-an-Kopf-Rennen der heimischen Politik liegt Kanzler Kurz (788.754 Facebook-„Likes“) nur hauchdünn hinter Vizekanzler Strache (794.189).

© oe24 Grafik

© oe24 Grafik

© oe24 Grafik

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten