Innsbruck

Alarmfahndung nach Bankräuber in Tirol

Teilen

Eine Sparkassenfiliale in Rum wurde überfallen, Großfahndung eingeleitet.

Mit weißer Sturmhaube und Sturzhelm maskiert hat ein Räuber am Montagvormittag die Sparkassenfiliale an der Dörferstraße in Rum bei Innsbruck überfallen. Der etwa 1,90 Meter große Täter sprach gebrochen Deutsch, bedrohte Kundinnen und das Schalterpersonal mit einer Faustfeuerwaffe und ergriff mit Bargeld die Flucht.

Als Fluchtfahrzeug verwendete der Mann ein weinrotes Motorrad mit Innsbruck-Land-Kennzeichen (IL), das im "Olympischen Dorf" vor einigen Tagen gestohlen worden war. Trotz sofort eingeleiteter Alarmfahndung gelang es dem Täter, unterzutauchen.

Das Motorrad konnten die Beamten wenig später im Bereich des "Rumer Hofes" wenige Minuten vom Tatort entfernt sicherstellen. Am Nachmittag begutachtete die Spurensicherung das Fahrzeug.

Der Räuber war schwarz bzw. dunkel gekleidet. Der weiße Sturzhelm hatte einen blauen Streifen an der Seite. Die beiden Kundinnen zwang er, sich hinzulegen. Sie blieben ebenso wie die Schalterangerstellten unverletzt, erlitten aber einen Schock.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.