"Ich hab zu viel, das weiß ich eh"

Alkomat-Rekord: Lenker fuhr mit 5,24 Promille

Teilen

Der einschreitende Polizist konnte nicht fassen, was der Alkomat anzeigte.

Der Bezirksinspektor der Verkehrsinspektion Leoben traute seinen Augen nicht, als er bei einer Schwerpunktkontrolle einen amtsbekannten Alko-Lenker aus dem Verkehr zog.

"Ich habe zu viel"
Der Steirer machte keinen Hehl aus seiner Trunkenheit und gab gleich zu: „Ich habe zu viel, das weiß ich eh.“ „Zu viel“ war noch untertrieben, denn ein Vortest ergab unglaubliche 5,24 Promille. Der Steirer erzählte, er habe bei seiner Geburtstagsfeier am Vorabend sehr viel getrunken. Einen Alkotest mit einem geeichten Gerät verweigerte das Geburtstagskind, das bereits seit 2012 ohne Führerschein unterwegs war.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.