Nach Schießerei

Angeschossener Polizist nach Kärnten verlegt

Teilen

Transport nach Kärnten auf Wunsch der Familie.

Der bei dem Supermarkt-Überfall vom vergangenen Samstag in Wien-Penzing lebensgefährlich verletzte 23-jährige Polizist ist nach Kärnten verlegt worden. Das bestätigte Polizeisprecher Christoph Pölzl am Montag der APA. Der Transport per Hubschrauber in sein Heimatbundesland sei auf Wunsch der Familie erfolgt.

Video zum Thema: Neue Augenzeugenvideos: Schießerei Wien

Der 49-jährige Räuber hatte versucht einen Supermarkt in Hütteldorf auszurauben. Als die Beamten zu Hilfe eilten, wurde dem Beamten in den Kopf geschossen. Ein weiterer wurde im Bauch und im Bein getroffen. Der Täter startete einen spektakulären Fluchtversuch. Er stürmte in den zweiten Stock des Gebäudes, brach eine Wohnung auf und sprang aus dem Fenster Richtung Innenhof. Dort landete er auch einem Vordach. Die Spezialeinheiten der WEGa waren bereits vor Ort und versuchten den Mann zum Aufgeben zu überreden. Als dies nicht gelang und dieser erneut das Feuer eröffnete, mussten die Beamten den Mann ausschalten.

Lesen Sie auch


Schusswechsel in Hütteldorf

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.