Baustelle

Arbeiter stürzt von A2-Brückengelände

Teilen

Der schwer Verletzte mittels Hebebühne und Hubschrauber geborgen.

Bei einem Arbeitsunfall auf einer Brückenbaustelle im Packabschnitt der A2 Südautobahn bei Steinberg (Bezirk Voitsberg) ist am Dienstag ein Mann schwer verletzt worden. Wie der ÖAMTC mitteilte, wurde der Verunglückte zunächst mittels Hebebühne geborgen und dann mit dem Rettungshubschrauber C12 ins Krankenhaus geflogen.

Brückensanierung
Nach Angaben des Autofahrerclubs war der etwa 45-jährige Arbeiter, der bei einer Brückensanierung beschäftigt war, zur Mittagszeit mehrere Meter tief abgestürzt. Er zog sich dabei schwere innere Verletzungen zu. Die Bergung gestaltete sich schwierig: Unter Nutzung einer Hebebühne einer Baufirma wurde der Verunglückte von der Feuerwehr geborgen und anschließend vom Team des Rettungshubschraubers übernommen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.