Tödlicher Unfall

Auto-Lenker crasht in Baum – tot

Teilen

Die Fahrer der nachfolgenden Autos leisteten sofort erste Hilfe und setzten die Rettungskette in Gang. Trotz Reanimationsversuchen kam für den 64-jährigen Unfall-Lenker jede Hilfe zu spät.

Niederösterreich. Am Stefanitag ereignete sich in Niederrußbach (Bezirk Korneuburg) ein tödlicher Verkehrsunfall. Ein 64-jährige Pkw-Lenker kam aus unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab, touchierte ein Straßenschild und prallte frontal gegen einen neben der Fahrbahn stehenden Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug die angrenzende Böschung hinuntergeschleudert.

Tödlicher Unfall im Bezirk Korneuburg
© Freiwillige Feuerwehr Niederrußbach
× Tödlicher Unfall im Bezirk Korneuburg

Die Fahrer der nachfolgenden Autos leisteten sofort erste Hilfe und setzten die Rettungskette in Gang. Sie konnten den Fahrer aus dem Fahrzeug befreien und mit der Reanimation starten.

Als die Freiwillige Feuerwehr Niederrußbach zur Unfallstelle kam, waren bereits die Helfer des Roten-Kreuzes mit weiteren Reanimationstätigkeiten beschäftigt. Die Niederrußbacher Feuerwehrleute bauten einen einfachen Brandschutz auf und unterstützten die Rot-Kreuz-Kräfte beim Reanimieren des Unfall-Lenkers. Der Rettungshubschrauber Christophorus 9 wurde angefordert.

Tödlicher Unfall im Bezirk Korneuburg
© Freiwillige Feuerwehr Niederrußbach
× Tödlicher Unfall im Bezirk Korneuburg

Leider verloren die Einsatzkräfte nach schwierigen Minuten den Kampf ums Überleben des Lenkers. Es konnte vom anwesenden Notarzt nurmehr der Tod festgestellt werden, wie die Freiwillige Feuerwehr Niederrußbach berichtet. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.