In Kärnten

Bankräuber verletzte Angestellte mit Pfefferspray

Teilen

Alarmfahndung verlief vorerst negativ.

 Ein unbekannter Täter hat am Mittwochvormittag eine Bank in Seeboden am Millstätter See (Bezirk Spittal) überfallen. Der Mann war mit einer Pistole und Pfefferspray bewaffnet, mit dem Spray attackierte er eine Bankangestellte, die verletzt wurde. Wie die Polizei in einer Aussendung mitteilte, flüchtete der Räuber mit Beute zu Fuß, eine Alarmfahndung verlief vorerst negativ.

Der Täter ist etwa 1,75 Meter groß und trug eine schwarze Winterjacke mit hellen Aufnähern am Rücken, darunter einen hellblauen Pullover mit Kapuze, schwarze Handschuhe und blaue Jeans. Maskiert war er mit einer schwarzen Sonnenbrille, einer dunklen Kappe und einer dunklen Halbmaske, die er bis zur Nase hochgezogen hatte. Die Beute verstaute er in einem Plastiksack, laut Aussage der Angestellten sprach er gebrochen Deutsch.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo